Hi, ich bin Simi, bin 30 Jahre alt, komme ursprünglich aus Mittelfranken und wohne seit Januar 2022 in München. Im Allgemeinen bin ich sehr zuverlässig, experimentierfreudig und neugierig, um mich selbst noch besser kennenzulernen, meinen Horizont zu erweitern und um mein volles Potenzial frei entfalten zu können. Nicht nur das Fotografieren macht mir sehr viel Spaß, sondern auch vor der Kamera zu stehen. Ich stehe gerne im Mittelpunkt und liebe es einfach, mich auszuprobieren und in Szene zu setzen. Wer mich kennt, weiß: ich bin ein richtiges Sunshine Girl und ein Motivator, der nicht nur sich selbst, sondern auch mein soziales Umfeld in gute Stimmung versetzt. Das heißt auch, wer mit mir zusammenarbeitet, wird definitiv Spaß in seinem Job haben!
Zum Modeln:
Jedes Mädchen hat wahrscheinlich schon immer einmal davon geträumt oder wenigstens daran gedacht, ein Model zu werden. Leider hat es bei mir ziemlich lange gedauert, um zu begreifen, dass man als Model nicht nur groß, schlank und schön sein muss, sondern dass es vor allem auch auf die Persönlichkeit und die Ausstrahlung ankommt. Also dachte ich mir: „Was habe ich denn zu verlieren?“. Anschließend habe ich mich bei der Foto-Agentur in München für ein Test-Shooting / Casting angemeldet, welches im November 2023 stattfand. Ich war sehr aufgeregt und habe mich riesig darauf gefreut. Das Schwierigste war für mich, einige geeignete Outfits auszuwählen, so nach dem Motto: „Was ziehe ich an?“ (ich glaube, ihr wisst, wovon ich spreche). Am Tag vorher habe ich schon einige Kleidungsstücke aus dem Schrank sortiert. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: zieht etwas Hübsches an, das euch gefällt UND in dem ihr euch wohlfühlt. Das Ergebnis lässt sich nämlich auf den Bildern sehen. Nur wenn man „Eins“ mit seinem Outfit ist, ist die Unsicherheit schon mal deutlich reduziert, was bedeutet, dass man umso selbstbewusster auftritt. Und Aufregung hat man am Tag des Shootings genug.
Zur Foto-Agentur:
Das Team ist wirklich sehr aufmerksam, nett und hilfsbereit und ich habe mich einfach rundum wohlgefühlt. Wohlbefinden spielt für mich generell eine große Rolle, da wie bereits erwähnt, auch das Endergebnis davon abhängt. Und die Bilder sind wirklich top geworden und können sich wirklich sehen lassen! Auch wird man regelmäßig per E-Mail und SMS an den gebuchten Termin erinnert – wer sein Shooting verpasst, ist selbst Schuld. Noch ein Tipp: Zuverlässigkeit ist generell wichtig. Also wer nicht kann oder doch nicht möchte: einfach absagen, damit Agenturen oder Arbeitgeber entsprechend planen können und auch andere Teilnehmer eine Chance bekommen.
Vielen Dank nochmal an das gesamte Team der Foto-Agentur für die tolle Erfahrung und die wunderschönen Bilder! Ich bin schon sehr gespannt, welche Projekte auf mich zukommen 🙂