Modelagentur Hannover F.A. Modelcasting-Agency Germany/ Fotoshooting & Fotograf Hannover_old

Modelagentur Hannover — Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur Hannover F.A. Modelcasting-Agency Germany bietet Fotoshootings durch Fotografen auch in Hannover an. Beim Fotoshooting erwartet dich eine ausgebildete Visagistin und Hairstylistin, ein Fotograf sowie ein Vertreter der Modelagentur F.A. Modelcasting-Agency Germany. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website.

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in Hannover und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum Hannover und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Wir legen großen Wert auf ein freundliches und offenes Miteinander. Mehr Infos zu unseren Grundsätzen.

Shooting-Kalender für Hannover

HILDESHEIM: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
31137 Hildesheim (Deutschland)
STUDIO Hildesheim, Carl-Zeiss-Str. 15, 31137 Hildesheim Google-Maps

Saturday den 29.06.2024, 10:30 Uhr - 17:00 Uhr

-VOM TESTSHOOTING ZUM ERSTEN MODELJOB-
Direkt vor Ort erhalten die Teilnehmenden (bei Eignung) unsere exklusive Agenturliste, mit der sofort eine Bewerbung bei Agenturen und Modelportalen möglich ist, um so erfolgreich als Model arbeiten zu können. Bilder und Sedcard erhalten die geeigneten Teilnehmer in der Folgewoche per Post.
Falls zugezogen: seit mindestens drei Jahren in der EU wohnhaft. Mit Aufenthaltstitel und sehr guten Deutschkenntnissen. Sprachniveau C1 wird benötigt für die Vorbesprechung und Nachbesprechung. (Participation is only possible if you speak the German language. Language level C1 is required for the preliminary discussion and debriefing.)

- Unter 18 nur mit Elternteil vor Ort.

- Es sind vier Outfits deiner Wahl mitzubringen.

- Dauer des Shootings: ca. zwei Stunden bitte einplanen
Allgemeines und Bedingungen für alle Teilnehmer: https://shorturl.at/FMT69

BEWERBUNG: Auf den Button unten klicken. Alternativ per E-Mail an Shooting@foto-agentur.de: Name, Alter, 1-3 Bilder von dir, Mobilnummer, Wunschtermin (Stadt/Ort des Shootings, Datum, Wunschuhrzeit). Bestätigung kommt dann per E-Mail. Nur vollständige Bewerbungen können bearbeitet werden.

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Nadine - Hildesheim, 17.02.2024

Hallo mein Name ist Nadine, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover.

Ich mag es, schöne Fotos von mir anzusehen. Das war der Anstoß dafür, mich bei einem Testshooting anzumelden.

So habe ich im Internet recherchiert und fand auch sehr schnell die Website der F.A. Modelcasting-Agency Germany. 

Nachdem ich die Website einige Zeit studiert hatte, hatte ich mich kurz darauf dazu entschlossen, mich für das nächste Testshooting in meiner Nähe anzumelden. Ich dachte mir, ausprobieren kann man es ja. Ich habe ja nichts zu verlieren und würde nur an Erfahrung gewinnen. 

Als der große Tag kam, fuhr ich voller Freude – aber tatsächlich komplett unvorbereitet – nach Hildesheim. 

Naja, was soll ich sagen.. meine Outfits hatte ich ja dabei, aber ich habe mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt, wie ich mich am besten vor der Kamera zeigen kann, Thema: Posing. Ich meine, ich wollte es schließlich einfach mal ausprobieren, ob es wirklich was für mich ist.

Im Studio angekommen wurde ich herzlich von Alex empfangen. BTW: Ein, für mich, sehr inspirierender Mensch. Folgt ihm auf Instagram, dann werdet ihr sehen und verstehen, was ich meine.

Nach einem kurzen Vorgespräch konnte ich mich direkt in mein erstes Outfit schmeißen. 

Kurz bevor das Shooting losging, machte sich der Fotograf Tarkan erstmal einen Eindruck über meine Person. Hier muss ich auch deutlich betonen, dass Tarkan eine großartige Persönlichkeit ist. Er nimmt sich nicht nur die Zeit für dich, sondern er versteht dich. Er arbeitet nicht nach Schema F, sondern er geht individuell auf deine Persönlichkeit ein und das macht ihn wiederum so einzigartig.

Nach dem ersten Shooting waren beide Seiten nicht ganz so beeindruckt, weder Tarkan noch meine Wenigkeit.

Er erkannte sofort wie ich ticke, nämlich, dass ich kopfmäßig viel zu sehr festgefahren bin, wie ich welche 
Pose als Nächstes mache. Dabei posiert man den ganzen Tag und das total unbewusst.. Ist euch das schon mal aufgefallen? Achtet mal drauf. Ist ganz lustig.

Das zweite Shooting stand an und damit auch die Entscheidung, ob ich die letzten beiden Shootings antrete oder nicht.

Was soll ich sagen? Es besserte sich allmählich. Insgesamt würde ich sagen, ich war ein Wackelkandidat, den man erst noch bearbeiten und das in mir drin steckende Potential herauskitzeln musste, was sich Tarkan auch als Aufgabe angenommen hatte. So einigten wir uns, dass ich das dritte und vierte Shooting absolvieren konnte.

Wo man am Anfang noch die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hat (bildlich gesprochen), stellte sich von Shooting zu Shooting eine deutliche Entwicklungssteigerung fest.

Nachdem ich auch das vierte Shooting beendet hatte, führten wir ein Abschlussgespräch. In diesem sprachen wir über das weitere Vorgehen.

Bereits eine Woche nach dem Shooting erhielt ich Post von der Modelagentur, dazu auch digital meine Bilder. Ich konnte es kaum erwarten, mir diese anzuschauen. 

Abschließend kann ich nur sagen: traut euch! Probiert euch aus. Was habt ihr denn großartig zu verlieren? Life is a journey, enjoy the ride.

Ein großes Dankeschön geht an Alex und Tarkan. Bleibt so wie ihr seid! Ihr seid ein echtes Dreamteam.

Eure Nadine

Corinne - Hildesheim, 11.08.2023

Ich bin Corinne, 49 Jahre und in Frankreich aufgewachsen. Meine Arbeit als Flugbegleiterin habe ich mit viel Herz ausgeübt.

Inzwischen bin ich als Sachbearbeiterin in einem medizinischen Labor tätig. Eine ganz andere Branche, aber Flexibilität und Abwechslung zeichnen mich aus. Deshalb möchte ich eine weitere spannende Tätigkeit als Model für Werbefotografie ausüben. Ich hoffe, dass interessante Aufgaben auf mich warten und ich schöne Erfahrungen sammeln kann.

Erfahrung vor der Kamera hatte ich durch einige private gebuchte Fotoshootings. Diese Termine haben mir viel Freude bereitet.

Ich habe bewusst im Internet recherchiert und bin dabei auf die F.A. Modelcasting-Agentur aufmerksam geworden. Ich habe auf der Seite entdeckt, dass es die Möglichkeit für ein Testshooting gibt. Da habe ich direkt online einen Termin gebucht.

Das Shooting fing in Hildesheim mit Verspätung an. Der Fotograf Kurt Tarkan und der Betreuer Alexander Mauksch hatten alle Hände voll zu tun. Es waren dort zahlreiche Teilnehmer. Mein Partner und ich wurden sehr freundlich aufgenommen und schnell aufgeklärt wie der Ablauf geplant ist. Die Wartezeit fühlte sich durch die Art und die Professionalität von Alexander kürzer an als sie tatsächlich war. Ich hatte mich gut vorbereitet und wie gewünscht 4 Outfits mitgebracht. Das Umziehen musste schnell erfolgen im Wechsel mit anderen Teilnehmern und im Studio wurde mit Konzentration gearbeitet. Der Fotograf nahm sich für jeden Teilnehmer die nötige Zeit trotz der engen Taktung. In meinem Fall griff auch Alexander selbst zwischendurch zur Kamera. Die Stimmung war gut. Die Chemie hat gestimmt. Andere Teilnehmer waren auch im Studio. Das musste ich ausblenden, um mich auf den Fotografen zu fokussieren. Tatsächlich muss man trotz Tipps selbst Ideen und Kreativität mitbringen damit das Shooting erfolgreich ist.

Besonders gut hat mir gefallen, dass mein Partner mit ins Studio durfte und dort privat frei Fotos und Videoaufnahmen machen durfte. Des weiteren war die Professionalität des Teams sichtbar und angenehm. Schliesslich ist es für mich doch eine neue Erfahrung gewesen und anders als bei den privaten Fotoshootings. Trotz meines Anfängerstatus hatte ich das Gefühl, als angehendes Model ernstgenommen zu werden. Ich möchte an dieser Stelle Danke sagen!!

Corinne Arnoult

Marie - Hildesheim, 12.08.2023

Hallo liebes Team,

mein Name ist Marie und ich bin 16 Jahre alt.
Zurzeit gehe ich noch zur Schule in die 11. Klasse.
Mein Hobby ist das tanzen. Auch für die Musik interessiere ich mich.
Ich möchte gerne Model werden, weil ich in meiner Freizeit gern Fotos von mir selbst mache und mir öfter gesagt wird, dass ich sehr fotogen bin.
Mit 13 Jahren habe ich ein erstes Fotoshooting mitgemacht auf einem Geburtstag einer Freundin. Die Fotos die dort entstanden sind, haben mir sehr gut gefallen und daraufhin habe ich ein Jahr später nochmal einen Termin mit derselben Fotografin gemacht.
Eine weitere Erfahrung hatte ich dieses Jahr auf einer Schiffsreise, wo ich dann wirklich gesehen habe, dass das Modeln etwas für mich sein könnte.
Auf F.A. Modelcasting Agency Germany bin ich durch das Internet aufmerksam geworden.
Das Shooting lief so ab, dass ich erstmal zwei Aufnahmen hatte mit verschiedenen Outfits und danach wurde entschieden, ob ich geeignet bin für das dritte und vierte Shooting. Darüber habe ich mich dann sehr gefreut.
Der Fotograf ist sehr auf mich eingegangen und konnte mir dadurch helfen, mich bei dem Shooting vor der Kamera gut zu bewegen.
Ich bin froh, dass alles so gut lief und bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Modeln.

Liebe Grüße Marie

Bert - Hildesheim 08.10.2022

Nachdem ich, Bert 52 Jahre jung, in der Freizeit unter anderem Triathlet und von Beruf Diplom-
Ingenieur, einmal spontan an einem Shootingwettbewerb für ein Modehaus in meiner
Heimatstatt teilgenommen habe und auch für die Präsentation einer Herrenausstattung
ausgewählt wurde, war in mir die Freude am Modeln endgültig erwacht. Also, nun aber nichts
wie ran ans Testshooting in Hildesheim. Hier konnte ich in äußert angenehmer Atmosphäre
meine vier selbst gewählten Outfits vor der Kamera präsentieren. Fotograf Tarkan war mir als
Newcomer eine große Hilfe und gab mir viele gute Ratschläge. Aus großem Interesse und auf
Nachfrage durfte ich auch etwas über seinen Werdegang erfahren. Somit konnte ich seine
Begeisterung für die Arbeit noch viel besser nachvollziehen, was sich dann auch merklich auf
mich übertragen hat.
Spannend fand ich das Thema Modeln schon länger, nur fehlte mir der Mut mich richtig daran
zu wagen. Mit der Teilnahme am Testshooting weiß ich, dass es eine gute Entscheidung war
und ist.
Bemerkenswert ist außerdem, dass man als Newcomer in vielerlei Hinsicht Ratschläge und
Unterstützung bekommt (z. Bsp. Webinare, youtube-Videos) und auch auf die Darstellung in
der Öffentlichkeit (Website, Sedcard und Bildauswahl) direkt Einfluss nehmen kann.
Mein Tipp an Alle da draußen: Traut euch und tut es. Ihr seid hier in besten Händen.
Ich bin sehr gespannt was die Zukunft nun bringt und freue mich darauf.
Herzlichst
Bert

Marie-Jo - Hildesheim 08.10.2022

Hey meine lieben,                                                                                   

Mein Name ist Marie Jo und ich bin 19 Jahre alt.

Schon als kind habe ich es geliebt Bilder zu machen und vor der Kamera zu stehen. Ich habe immer mit einem breiten Honigkuchen Gesicht in die Kamera geguckt.

Mit meinen Freundinnen habe ich mich auch oft getroffen um Bilder zu machen. Eins war also klar, ich liebe es vor der Kamera zu stehen! Ich hatte schon immer den Traum zu modeln, war mir aber lange unsicher, weil das Business ja auch ein etwas heikles Thema ist und viel aufs äußere geachtet wird.

Ich hatte Angst muss ich ehrlich sagen und habe sehr lange an mir gezweifelt und hatte mit mir zu kämpfen.

Dann traf ich meinen jetzigen freund der mir sehr viel Selbstbewusstsein, liebe und Sicherheit schenkt.Ich habe dann durch eine Freundin die instagram Seite @testshooting angeguckt, bei der newcomer models gesucht wurden. Da habe ich direkt die Gelegenheit geschnappt und mich beworben!

Ich war ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude. 

Eine Freundin meinte zu mir „also aufgeregt musst du wirklich nicht sein, du hast alles was man fürs modeln braucht. Du bist fotogen, hast Charakter und hast vor allem motivation und Ehrgeiz!“ 

Da dachte ich mir, mit dem was sie sagt hat sie recht und so bin ich dann motiviert zu dem casting gefahren! 

Mein freund hat mich netterweise begleitet und mich die ganze zeit unterstützt. 

Wir kamen dann um 16 Uhr in Hildesheim an und ich hatte viel mehr mit an Outfits als ich eigentlich wollte. Beim tragen musste mir mein freund helfen. Ich dachte mir, lieber zu viel als zu wenig Auswahl, da ich immer instinktiv nach meinem Gefühl gehe, in was ich mich am wohlsten fühle. (Wenn ich die Auswahl habe)

Wir wurden gleich nett empfangen und die Stimmung war sehr angenehm. 

Alex kam dann auch gleich zu mir und gab mir die hand und hat kurz mit mir gequatscht und gleich nen Witz raus gehaut, was ich total sympathisch fand. Da war mir gleich klar, die sind cool drauf! 

Nach einer sehr langen Wartezeit (Was einfach mal der fall sein kann, weil sich wirklich für jedes Model einzelne zeit genommen wurde), in der ich mit meinem Freund Schach gespielt habe, war ich dann mit als letzte dran und ich muss ehrlich sagen, ich war von dem langen warten schon etwas erschöpft, aber es hat sich zu 100% gelohnt! 

Am set hat Tarkan sich dann erstmal mit mir unterhalten, was ich ziemlich angenehm fand und bei mir die Anspannung raus genommen hat. Er war auch schon ziemlich fertig, weil er einen ziemlich langen Arbeitstag hinter sich hatte. Das hat man schon gemerkt aber als wir dann angefangen haben Bilder zu machen war die Energie zu 100 % wieder da und ich muss wirklich sagen, ich hatte so sau viel spaß und Wohlgefühl habe ich mich auch! 

Ich habe gemerkt, ich bin in meinem element ! 

Vor dem shooting hatte ich eigentlich vor nochmal ein paar Nächte drüber zu schlafen, mir eine sedcard erstellen zu lassen oder nicht aber dann beim Bilder machen musste ich nicht mehr lange drüber nachdenken und die Entscheidung war gefallen, es auf jeden fall zu machen! 

Es hat einfach zu viel spaß gemacht und es hat sich richtig angefühlt! 

Nach dem shooting war ich dann noch so voller Energie und Freude, das ich noch gefühlt tausend andere Bilder hätte machen können! 

Ich bin dann mit meinem freund nachhause gefahren und habe den Abend mit freudiger Stimmung einleuten lassen. 

Ich wage mich am meinen Traum ran, kann es jedem empfehlen und mal gucken was mir noch so über den weg läuft. Ich bin gespannt ;)! 

Alles liebe 

Marie Jo 

Svitlana - Hildesheim 27.08.2022

Am 27. August nahm ich zum ersten Mal in meinem Leben mit dem starken Wunsch um Model zu werden, am Shooting  in Hildesheim teil. 

Ich war völlig begeistert von dem Team, das hier arbeitet!  Die erste Schritte – und du befindet sich in einer Atmosphäre des guten Willens und aktiver kreativer Arbeit.  Alexander ist die Seele und das Charisma des Shootings, seine Professionalität und Können sind in jeder Bewegung, Gesten und Aussehen zu spüren.  Tarkan besitzt eine unerschöpfliche Energie und treibende Kraft des Teams, was von den ersten Minuten mann sieht seine volle Hingabe an seine Arbeit und Kunst.

 Ich freue mich sehr über die Emotionen und Eindrücken beim Shooting, die mich in meiner weiteren Entwicklung als Model inspirieren und motivieren werden. 

Mit Begeisterung,

Yuna

https://foto-agentur.de/model_entry/39148/
Laureen - Hildesheim 16.07.2022

Hallo Ihr lieben,

ich heiße Laureen und bin 30 Jahre alt. Ich bin als Erzieherin in einer integrativen KiTa tätig, in indem schönen Landkreis Hildesheim. In unserer Einrichtung begleiten wir die Krippenkinder 1-3 Jahre und die Kindergartenkinder von 3-6 Jahre. Für die neue Amazon Serie ,,Save Me“ gab es einen Artikel in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung, dass diese noch nach Komparsen, Darsteller und Schauspieler suchten. Ich habe noch keine Erfahrungen sammeln können, aber diese suchten auch Newcomer und ich beschloss mich dann dort zu melden. Durch das Surfen im Internet, bin ich auf die Seite der Modelcasting Agentur ( https://foto-agentur.de/ ) gestoßen. Dort gab es eine Termine für ein kostenfreies Casting/Testshooting. Ich habe mir die Homepage der Agentur angesehen und schaute nach, ob es noch freie Uhrzeiten gab. Ich habe eine Bestätigungsemail bekommen und in den darauffolgenden Tagen, wurde ich per Mail über alles informiert. Die Informationen waren leicht und sachlich ausgedrückt, sodass jeder Neuling sie auch verstehen konnte. Ich selbst komme aus dem Landkreis Peine, bin aber in Hildesheim aufgewachsen, somit war es einfach das TarkanKurtFotostudio ( https://www.tarkankurtfotografie.de/ ) zu finden. Es war einiges los und mein Termin war um 14 Uhr, daher habe ich noch andere Newcomer, Models und Familien kennengelernt. Es war alles sehr organisiert und mit lockerem Smalltalk blieben wir in Stimmung. Ich selbst erlebte auch einen reibungslosen Ablauf, sodass ichzwischen den Shootings etwas Pause hatte. Zuerst gab es ein persönliches Gespräch mit Alexander Mauksch ( https://alexandermauksch.de/ ). Hier erfuhr ich etwas über die Modelcasting Agentur und wie der jetzige Verlauf des Shootings ist. Am Anfang beim Shooting war ich etwas zurückhaltend, doch diese löste sich von Zeit zu Zeit, da mir Zeit gegeben wurde. Durch die positive Motivation und meinem eigenen Interesse, entschied ich mich, mir eine Sedcard erstellen zu lassen, um mich dann bewerben zu können. Zu meiner großen Freude konnte ich einen TFP (time for prints) Vertrag abschließen und bin auf die Zukunft gespannt.

Vivien - Hildesheim 25.06.2022

Hey,

Mein Name Ist Vivien und bin 13 alt und

Ich komme aus Hannover. Seit dem ich ein kleines Kind bin, habe ich davon geträumt zu modeln und es ist endlich in Erfüllung gegangen. Ich interessiere mich fürs modeln, denn ich liebe es zu posen und mich vor der Kamera zuzeigen. Ich hatte schon ein Shooting in der Foto Agentur in Hildesheim Hannover .

Zu beginn war ich sehr nervös und aufgeregt. Aber als ich den Fotografen Sah, war er sehr nett und er hat sehr viel Sympathie ausgedrückt . Ich habe mich dadurch beruhigt und mein bestes gegeben, weil ich dann wusste dass ich dann Modeln Chancen habe . Es hat sehr viel Spaß gemacht. Habe auch vieles neues gelernt.Auch [1] wenn ich schon ein paar Erfahrungen hatte.Außerdem [2] war es sehr cool, das man vier Outfits mitnehmen dürfte, Und es präsentiert.

Es hat Maga viel Spaß gemacht in meinen 4 Outfits zu posen.Ich [3] wusste sofort, das will ich weiter machen.

Mithilfe von der Modelagentur hoffe ich, dass ich weitere Shootings bekomme.

Samira - Hildesheim 14.05.2022

Am 14.5.22 war ich mit meiner fast 13 jährigen Tochter Samira beim Testshooting in Hildesheim.Ich bin durch das Internet (Suche nach Shootings)auf die Agentur gestoßen.Samira träumte schon lange davon, mal ein „richtiges“ Fotoshooting mitzumachen.Wir wurden sehr nett begrüßt und man fühlte sich sofort wohl.Ein schönes Studio mit zwei tollen Fotografen. Beim Einführungsgespräch wurde der Ablauf der nächsten 2 Stunden erklärt und auf alle Fragen eingegangen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, das zum Beispiel meiner Tochter auch ans Herz gelegt worden ist….das modelln toll ist- aber die Schule an erster Stelle steht. Gerade für Teenies in dem Alter auch mal wichtig es von dem Fotograf zu hören.
Das Bilder machen war dann ein großer Spaß für meine Tochter, denn alleine die Möglichkeit in 4 verschiedenen Qutfits zu shooten fand sie Klasse.Ich denke es hat auch den Fotografen Spaß gemacht, denn es war ein tolles miteinander!Wir waren an diesem Tag mit 4 anderen Personen gleichzeitig dort,was aber dank einer guten Organisation kein Problem war.In den Umkleide-pausen,wurde das nächste Modell fotografiert und so gab es ständig ein Ringtausch, ohne große Verzögerungen.
Beim Abschlussgespräch bekamen wir dann eine ehrliche Meinung zu dem Talent meiner Tochter und Infos wie es weiter gehen könnte, wenn man sich dazu entschließt. Somit war es ein gutes Rund um Paket und wir haben uns wirklich gut aufgehoben gefühlt. Danke an die 2 tollen Fotografen!!!

Nina - Hildesheim 12.03.2022

Hey,

ich bin Nina, 35 Jahre alt, Mutter, Mathematik- und Sportlehrerin und Content Writer. Ich interessiere mich besonders für gesunde Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, kreatives Arbeiten und Sport!

Schon als kleines Mädchen stand ich gern vor der Kamera. Sport, Kunst und Darstellendes Spiel waren meine besten Fächer!

Sowohl als Sportlerin, als auch in meinem Beruf als Studienrätin habe ich gelernt mich vor Leuten zu präsentieren und gleichzeitig in verschiedene Rollen zu schlüpfen. So bin ich unter anderem stets Animatorin, Vorbild, Psychologin, Vorturnerin, Managerin und Projektleiterin. Als Mutter konnte ich zusätzlich in die Berufszweige Ärztin und Geschichtenerzählerin reinschnuppern ;-).

Im Sport bin ich Allrounderin, was mir ein gutes eigenes Körpergefühl verleiht. Die Grundzüge jeder Sportart habe ich bisher immer in kürzester Zeit gelernt und gut umgesetzt. So war es auch beim Testshooting in Hildesheim.

Das Model Alexander Mauksch, der hier gleichzeitig mein Fotograph war, habe ich über LinkedIn kennengelernt. Er lud mich zu einem seiner Testshootings ein, bei dem ich vier verschiedene Outfits mitbringen sollte.
Während ich am Anfang des Shootings noch etwas nervös war und unsicher, ob ich bei drei Gesichtern im Raum performen kann, hat es mir nach den ersten Fotos so viel Spaß gemacht, dass ich am liebsten immer weiter gemacht hätte. Auch 1000 Leute im Raum hätten daran nichts ändern können.

Alex hat mir gute Tipps gegeben und mich viel gelobt. Mein Lachen und mein gutes Posing würden besonders positiv herausstechen.

Alex, sein Kollege und Fotograph Tarkan Kurt (der übrigens tolle Bilder macht und auch gut loben kann

😉 ), sowie Tarkans Tochter haben einen richtig tollen Job gemacht. Danke euch!

Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Job als Model!

https://foto-agentur.de/model_entry/38190/
Priscille - Hildesheim 19.02.2022

Hallo ich heiße Priscille Kwika bin 25 Jahre alt.

Zurzeit besuche ich die SBH Nord Ost, BVB Reha in Hildesheim.

In meiner Freizeit drehe ich gerne Private Tanzvideos von mir und lade es meist auf Tik Tok hoch, Das Tanzen ist einer meiner Lieblingshobby und wurde mir von meiner Mutter beigebracht durch ihr habe ich in dem Alter von 11 Jahren die Leidenschaft zum Tanzen entdeckt.

Ich bewege mich sehr gerne und das auch vor der Kamera.

Was mich an das Modeln fasziniert ist beispielsweise wie die ausgesprochen Professionell am Laufsteg laufen können , wie die auf verschiedensten Arten frisiert, schön geschminkt und vom haarfärben für Ergebnisse daraus entstehen kann.

Nachdem meine kleine Schwester mir davon berichtet hat das es im Hildesheim einen kostenlosen Testshooting gibt , war ich sehr darin interessiert und habe mich dort angemeldet.

Letzten Samstag den 19.02.22 hatte ich dann das Fotoshooting im Himmelsthür, Als ich und meine Zwillingsgeschwister am Studio ankamen , wurden wir persönlich und freundlich empfangen.

Danach kam es zum Tagesausflug alles rund ums Modeln, Set Card , Bilder etc. Ich habe sehr viel Erfahrung sammeln können verschiedenste Art und Weise Posen kann. War wirklich erstaunlich und es hat vor allem großen Spaß gemacht. ☺

https://foto-agentur.de/model_entry/38087/

Beryl - Hildesheim 29.01.2022

Hallo,

Ich heiße Beryl  bin 32 Jahre alt. Am 29 Januar 2022, hatte ich ein Testshooting in Hildesheim Niedersachsen. Ich wollte schon immer mal ein Shooting in einem Fotostudio machen,für mich war es eine unbeschreibliche Erfahrung bei dem Testshooting und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich fand es übrigens lustig, dass meine Körpergröße (178cm) von dem Team die ganze Zeit in den Vordergrund gestellt wurde.

Schon beim reinkommen in den Raum, wurde ich sehr freundlich empfangen. Die Atmosphäre war gleich auf Anhieb super. Vor dem Shooting wurden mir all die wichtigen Informationen zu der Fotoagentur.de und der Arbeit eines Models informiert. Trotz der Nervosität, entspannte ich mich, als das shooting startete, außerdem, wenn dir die Ideen für die Posen ausgingen, schlägt dir das Team ohne Problem neue vor und zeigt dies an Beispielen. Somit kann man leicht abgucken und schnell neu dazu lernen . Durch die professionelle, und immer freundliche Arbeit der Fotografen, viel mir das Posen unerwartet leicht.
Ich möchte mich sehr bei dem Team der Fotoagentur bedanken, dank an das Team in Hildesheim, sie haben mir die letzten Zweifel und Ängste genommen, mich als Model zu versuchen und zu Bewerben. ich freue mich schon sehr auf das nächste Shooting mit Tarkan und Alexander In Hildesheim.

https://foto-agentur.de/model_entry/37969/
Thomas - Hildesheim 29.01.2022

Ich habe von dem Testshooting bei Foto-Agentur.de durch Zufall erfahren, weil eine Freundin ihre Bilder in ihrer Instagram-Story hatte. Ich habe die Bilder gesehen und wollte unbedingt wissen, worum es geht. Ich habe mich erkundigt und direkt angemeldet!


Natürlich war ich am Tag des Shootings etwas nervös, diese Nervosität wurde mir jedoch schnell genommen, nachdem ich ein gutes Vorbereitungsgespräch hatte. Mir wurde alles nochmal ruhig erklärt und gut zugesprochen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass direkt auf meine Stärken eingegangen wurde, ohne dass ich das Gefühl hatte mir wird etwas vorgemacht. Es war eine gute Kombination aus Lob und ehrlicher konstruktiver Kritik, mit der man auch tatsächlich etwas anfangen kann. Das Shooting an sich hat sehr viel Spaß gemacht und es hat mich sehr gefreut, dass der Fotograf einem unter die Arme greift, gerade weil es mein erstes professionelles Shooting war. Es wird nicht von einem erwartet schon ein voll ausgebildetes Model zu sein und das habe ich sehr wertgeschätzt. Bei der Nachbesprechung wurde mir gezeigt, was ich alles potenziell machen kann und ich habe eine unglaubliche Menge an Motivation daraus gezogen. Vor allem das Bereitstellen der Kontaktdaten für die verschiedenen Agenturen hat mich begeistert, da es eine wortwörtliche Liste ist, an der man einfach sein Glück probieren kann.


Der Rat, der bei mir am meisten hängen geblieben ist, ist dass man nach seinen Stärken spielen muss. Finde deine besten Qualitäten und präsentiere sie mit Überzeugung. Ich bin froh, dass ich mich für das Testshooting angemeldet habe und jetzt ehrlich das Gefühl habe eine potenzielle Zukunft für mich aufbauen zu können. Vielen Dank dafür!

https://foto-agentur.de/model_entry/37970/
Amalia - Hannover, 13.03.2022

Hey!!! Ich heiße Amalia und bin 19 Jahre alt. Im März der Jahres 2021, gab es endlich auch einen Modelcasting in Hannover, Niedersachsen. Ich liebte schon immer fotografiert zu werden und freute mich sehr über diese unbeschreiblich einzigartige Erfahrung bei dem Testshooting und ich hatte Recht. Das war das größte und unvergessliches Abenteuer meines Lebens. Ich fand es übrigens lustig, dass meine Körpergröße (179cm) von dem Team die ganze Zeit in den Vordergrund gestellt wurde.

Schon beim reinkommen in den Raum, gelangte man in eine Atmosphäre der Mode und Kreativität. Es wurden Mädchen fotografiert und von den Fotografen gelobt. Dadurch wollte ich umso mehr anfangen zu shooten. All die wichtigen Informationen zu der Modelagentur und der Arbeit eines Models, wurden mir klar und deutlich gelehrt. Trotz der Nervosität, entspannt sich das Model, wenn das Fotoapparat anfängt zu schießen. Außerdem, wenn dir die Ideen für die Posen ausgingen, schlägt dir das Team ohne Problem neue vor und zeigt dies an Beispielen. Somit kann man leicht abgucken und schnell neu dazu lernen 😊. Durch die professionelle, liebevolle und fürsorgliche Hilfe, wurde meine Motivation für das modeln umso größer und größer und größer.

Ich möchte mich riesig bei dem Team des Modelcasting-Agency, Germany bedanken. Danke für Ihre Hilfe, Aufmunterung, Geduld und hoffe auf lange und produktive Zusammenarbeit.

PS. Mir hat es sehr Spaß gemacht. Übrigens! Was ganz interessant ist, dass nachdem ich mich bei Euch beworben habe und dies meinen Freunden erzählt habe, stellten sie sich sofort in eine große Schlange auf für diese Modeagentur. Die richtigen, guten Erfahrungen und Erlebnisse breiten sich schnell aus!

https://foto-agentur.de/model_entry/36657/
Ava - 12.07.2020 Hannover

Hey liebes Foto-Agentur Team,

In erster Linie möchten wir uns für den aufregenden und schönen Tag bei Euch bedanken. Wir waren schon in einigen Agenturen und sind meistens mit einem schlechten Bauchgefühl da raus gegangen,  das war bei Euch ganz anders. Wir sind gleich sehr freundlich empfangen worden uns wurde alles gezeigt und man hat ein Vorgespräch mit uns geführt, der Ablauf wurde nochmal ganz genau erklärt. Es ist alles sehr Transparent gestaltet und es stand uns immer jemand für Fragen zur verfügung, allein das gab uns ein sicheres und gutes Gefühl. Das Shooting war sehr gut organisiert von der Online Bewerbung bis hin zum Abschlussgespräch sind viele Informationen von Euch geflossen die sehr hilfreich waren. Und noch einen besonderen Dank an die wundervolle Fotografin, sie hat einen super Job gemacht und ist toll auf meine 8 Jährige Tochter eingegangen, sehr Professionell und Kindgerecht einfach nur klasse. Die ganze Atmosphäre war sehr angenehm auch das Fotostudio ansich war top von den Räumlichkeiten und bot verschiedene Möglichkeiten, draußen und drinnen um tolle Bilder zu machen, wir freuen uns schon auf die Fotos von Euch und auf eine gute Zusammenarbeit.  FÜR ALLE DIE ETWAS SERIÖSES SUCHEN, HIER SEIT IHR RICHTIG und ihr habt tolle Leute im Hintergrund die Euch zur Seite stehen. Ich kann euch die Foto-Agentur nur an Herz legen und wirklich weiterempfehlen.

Danke für Alles

J.Isaac

https://foto-agentur.de/model_entry/35327/
Manuel - Hannover 28.09.2019

Hallo ich bin Manuel und hatte am 28.09.2019 mein Testshooting bei foto-Agentur und wir sind in dem Fotostudio angekommen und es war direkt herzlich alle nett und der Fotograf hat mich gleich begrüßt, mir alles gezeigt und mich direkt ins Geschehen eingespannt. Dann kam ich in die Maske und hab mich auch super mit der Visagistin unterhalten. Sie war mega lieb und hat mir auch für den Alltag Tipps gegeben wie ich mich am besten schminken kann. Und mit ihrem Ergebnis wie sie mich geschminkt hat war ich sehr sehr zufrieden. Dann ging das shooting los und der Fotograf sagte mir liebevoll wie ich gut zur Geltung kam. Outfit für Outfit brachten wir dann mehr Abwechslung der Posen und Kulissen ein. Also mal waren wir draußen, mal waren wir drin. Dann ging das shooting auch schnell rum und dann hatten wir noch ein Abschlussgespräch, welches auch mega nett und sehr professionell war. Zusammengefasst gesagt war dieser Tag ein sehr einschneidendes Ereignis, mit einem professionellen Team und netten Leuten.

https://foto-agentur.de/model_entry/33450/
Maya - 31.08.2019 in Hannover

Hey! Mein Name ist Maya, ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 11. Klasse. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und trainiere für HipHop Meisterschaften mit meiner Crew. Ich bewege mich einfach sehr gerne und das am liebsten noch vor der Kamera. Wie andere Models, in den verschiedensten Locations, vor der Kamera stehen und ihre Posen anbieten, hat mich schon immer fasziniert. Ich habe mir dann immer vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn ich an deren Stelle stehen würde. Und dazu kam es dann auch endlich letztes Wochenende beim Testshooting der Foto-Agentur in Hannover. Nachdem ich meine Mutter überzeugt hatte, dass ich so ein Shooting unbedingt machen möchte, haben wir zusammen recherchiert und sie auf die Seite der Foto-Agentur gestoßen. Ich habe mich sofort angemeldet und direkt die Bestätigung erhalten. Und dann war es soweit. Der Shootingtag war gekommen. Als ich mit meiner Mutter am Studio ankam, wurden wir sofort von dem Fotographen persönlich, herzlich empfangen. Bei Kaffee und leckerem Gebäck hat er uns dann den Tagesablauf, sowie alles rund um Bilder, Setcard und wie es weiter gehen wird, erklärt. Sogar meine sonst so kritische Mutter war nun überzeugt. Obwohl noch andere Models vor Ort waren, die dir direkt beim Shooting zugucken konnten, war die Atmosphäre freundlich und entspannt. Ich hatte nicht das Gefühl beobachtet zu werden oder ähnliches. Es war wie, als wäre ich in meinem eigenen Film. Ich habe es sehr genossen diese Erfahrung zu sammeln. Es hat mir viel Spaß gemacht und geholfen herauszufinden, ob Modeln das Richtige für mich ist.

https://foto-agentur.de/model_entry/33165/
Das sagen unsere Models aus Hannover zur Zusammenarbeit
Kurzvideo von Miriemo
Unsere Shooting-Location in Hannover

Oeltzenstraße 13, 30169 Hannover

Hit-or-Shit-Bewertungen aus Hannover
Einige Model-Sedcards aus Hannover