Modelagentur Stuttgart F.A. Modelcasting-Agency Germany/ Fotoshooting & Fotograf Stuttgart_old

Modelagentur Stuttgart — Für Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche, BestAger

Die Modelagentur Stuttgart F.A. Modelcasting-Agency Germany bietet Fotoshootings durch Fotografen auch in Stuttgart an. Beim Fotoshooting erwartet dich eine ausgebildete Visagistin und Hairstylistin, ein Fotograf sowie ein Vertreter der Modelagentur F.A. Modelcasting-Agency Germany. Wenn das Fotoshooting für dich positiv verläuft, bekommst Du eine Model-Sedcard und eine eigene Model-Website.

Gerne helfen wir Dir auch bei der Bewerbung bei Modelagenturen und Model-Portalen in Stuttgart und Umgebung. Hierfür bekommst Du eine Liste mit seriösen Modelagentur-Adressen. Durch das Bewerben bei verschiedenen Agenturen im Raum Stuttgart und überregional erhöhst du Deine Chancen sehr stark.

Wir legen großen Wert auf ein freundliches und offenes Miteinander. Mehr Infos zu unseren Grundsätzen.

Shooting-Kalender für Stuttgart

STUTTGART/KIRCHHEIM UNTER TECK.: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
73230 Kirchheim unter Teck (Deutschland)
STUDIO STUTTGART, Alleenstraße 18, 73230 Kirchheim Teck Google-Maps

Saturday den 27.07.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

-VOM TESTSHOOTING ZUM ERSTEN MODELJOB-
Direkt vor Ort erhalten die Teilnehmenden (bei Eignung) unsere exklusive Agenturliste, mit der sofort eine Bewerbung bei Agenturen und Modelportalen möglich ist, um so erfolgreich als Model arbeiten zu können. Bilder und Sedcard erhalten die geeigneten Teilnehmer in der Folgewoche per Post.
Falls zugezogen: seit mindestens drei Jahren in der EU wohnhaft. Mit Aufenthaltstitel und sehr guten Deutschkenntnissen. Sprachniveau C1 wird benötigt für die Vorbesprechung und Nachbesprechung. (Participation is only possible if you speak the German language. Language level C1 is required for the preliminary discussion and debriefing.)

- Unter 18 nur mit Elternteil vor Ort.

- Es sind vier Outfits deiner Wahl mitzubringen.

- Dauer des Shootings: ca. zwei Stunden bitte einplanen
Allgemeines und Bedingungen für alle Teilnehmer: https://shorturl.at/FMT69

BEWERBUNG: Auf den Button unten klicken. Alternativ per E-Mail an Shooting@foto-agentur.de: Name, Alter, 1-3 Bilder von dir, Mobilnummer, Wunschtermin (Stadt/Ort des Shootings, Datum, Wunschuhrzeit). Bestätigung kommt dann per E-Mail. Nur vollständige Bewerbungen können bearbeitet werden.

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen


Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.

STUTTGART/KIRCHHEIM UNTER TECK.: KOSTENFREIES CASTING/TESTSHOOTING FÜR NEWCOMER UND MODELLE

Fashionfotografie
Testshooting / Casting-Shooting
73230 Kirchheim unter Teck (Deutschland)
STUDIO STUTTGART, Alleenstraße 18, 73230 Kirchheim Teck Google-Maps

Sunday den 28.07.2024, 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

-VOM TESTSHOOTING ZUM ERSTEN MODELJOB-
Direkt vor Ort erhalten die Teilnehmenden (bei Eignung) unsere exklusive Agenturliste, mit der sofort eine Bewerbung bei Agenturen und Modelportalen möglich ist, um so erfolgreich als Model arbeiten zu können. Bilder und Sedcard erhalten die geeigneten Teilnehmer in der Folgewoche per Post.
Falls zugezogen: seit mindestens drei Jahren in der EU wohnhaft. Mit Aufenthaltstitel und sehr guten Deutschkenntnissen. Sprachniveau C1 wird benötigt für die Vorbesprechung und Nachbesprechung. (Participation is only possible if you speak the German language. Language level C1 is required for the preliminary discussion and debriefing.)

- Unter 18 nur mit Elternteil vor Ort.

- Es sind vier Outfits deiner Wahl mitzubringen.

- Dauer des Shootings: ca. zwei Stunden bitte einplanen
Allgemeines und Bedingungen für alle Teilnehmer: https://shorturl.at/FMT69

BEWERBUNG: Auf den Button unten klicken. Alternativ per E-Mail an Shooting@foto-agentur.de: Name, Alter, 1-3 Bilder von dir, Mobilnummer, Wunschtermin (Stadt/Ort des Shootings, Datum, Wunschuhrzeit). Bestätigung kommt dann per E-Mail. Nur vollständige Bewerbungen können bearbeitet werden.

Geschlecht: Mann/Frau
Mindest-Alter: 6 Jahre
Maximal-Alter: 75 Jahre

Fotograf: Foto-Agentur.de

An Shooting teilnehmen

Shooting-Bewerbung


Du bekommst direkt eine E-Mail mit weiterführenden Informationen zugesendet. Bitte prüfe gegebenenfalls deinen Spam-Ordner.
Noemi - Kirchheim, 09.06.2024

Mein Name ist Noemi Iacoviello, ich bin 17 Jahre alt und habe gerade erfolgreich meinen Realschulabschluss gemacht. Nun steht der nächste Schritt auf meinem Bildungsweg an: Ich werde die Berufsschule besuchen und dort mein Abitur machen. In meiner Freizeit engagiere ich mich leidenschaftlich bei der Feuerwehr. Diese Tätigkeit bedeutet mir sehr viel, denn ich liebe es, Menschen zu helfen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Eine weitere große Leidenschaft von mir ist die Arbeit mit Kindern. Ich habe bereits Erfahrungen gesammelt, indem ich Kurzfilme für das Kinderkino Festival in Gmünd gedreht habe. Diese Projekte haben mir nicht nur viel Freude bereitet, sondern mir auch erste Kenntnisse im Umgang mit der Kamera vermittelt. In der Zukunft möchte ich Grundschullehrerin werden, um meiner Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern nachgehen zu können und ihnen beim Lernen und Wachsen zu helfen. Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, an einem Testshooting teilzunehmen, was eine fantastische Erfahrung war. Die Atmosphäre war angenehm und sehr lustig, vor allem dank der netten Fotografin, die mir das Gefühl gab, mich rundum wohlzufühlen. Anfangs war ich ein wenig aufgeregt, aber die positive Stimmung und die Unterstützung meiner Freundin und meiner Mutter, die mich begleiteten, halfen mir sehr, meine Nervosität zu überwinden. Auf das Testshooting bin ich durch eine Online-Recherche gestoßen, als ich nach Informationen zum Thema „Wie werde ich Model?“ suchte. Die Bewerbung auf der entsprechenden Seite war unkompliziert, und schon wenige Tage später durfte ich am Testshooting teilnehmen. Diese Erfahrung war für mich so bereichernd und aufregend, dass ich sie jederzeit gerne wiederholen würde. Insgesamt war es eine wunderbare Gelegenheit, die mir nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern mir auch gezeigt hat, wie viel Freude ich an neuen Herausforderungen habe.

Maxim - Kirchheim, 21.01.2024

Hallo , ich heiße Maxim, bin 15 Jahre alt und gehe auf die Realschule Balingen in die 9-te Klasse.  In meiner Freizeit höre ich gerne Musik oder spiele am Handy. Zu meiner Leidenschaft gehört Eishockey , da spiele ich momentan in U 17 Liga . Ich liebe die Schnelligkeit auf der Eisfläche.

Sonst mag ich mich zu stylen , ich liebe es verschiedene Outfits auszuprobieren ,irgendwas neues zu probieren ,deswegen habe ich im Internet recherchiert,wie ich Model werden kann und da bin ich auf F.A. Modelcasting-Agency Germany  gestoßen.

Die Anmeldung lief ganz simpel ,ich habe auch relativ schnell einen Termin für Testshooting bekommen.

Am Tag des Shootings wurden wir herzlichst empfangen ,es wurde alles gut erklärt , bevor ich starten könnte.Die Fotografin hat paar Tipps gegeben ,wie ich mich lockerer präsentieren kann ,wie ich in Kamera schaue. Das fand ich gut ,da ich noch keine Kameraerfahrung hatte. Man hat sich einfach wohl gefühlt.

Ich weiß der Weg zu Model ist lang und ich muss noch viel lernen ,aber die wichtigen Eigenschaften ,feine Kleinigkeiten auf die ich achten muss hab ich von diesem Shooting mitnehmen können. Die helfen einem in Anfangszeit ,greifen dich unter den Armen und begleiten dich auf deinem Weg.

Liebe Grüße Maxim

Carolin - Kirchheim 18.02.2024

Mein Name ist Caro und ich bin 22 Jahre alt. Gelernte Elektrikerin in Energie- und Gebäudetechnik, seit 2023 Fahrlehrerin. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, zeichne oder bastel und drehe ein paar Runden mit meinem Motorrad. Ich bin in einem kleinem Dorf nähe Offenburg großgeworden und lebe derzeit nähe Rottweil. 

Schon als Kind träumte ich davon später einmal vor der Kamera zu stehen. Durch einen Hinweis, einer Freundin würde ich auf die Fotoagentur F.A. Modelcasting-Agency Germany aufmerksam.

 Ich freute mich als ich die Zusage zum Testshooting bekam, es hat mir unglaublich viel Spaß bereitet und es sind schöne Bilder entstanden. Mein Testshooting fand am 18. Februar 2024 in Kirchheim Teck statt. Bei der Fotoagentur ankam, wurde ich liebevoll und herzlich empfangen, trotz Navösität fühlte ich mich direckt dort wohl. Zu Beginn wurden mir der Ablauf, sowie weitere Details zum Shooting und wie auch Vertragsbedingungen genau erklärt. Dann ging das Shooting los, mit vier selbstgewählten Outfits, die ich von Zuhause mitgebracht habe. Im Studio standen einige Requisiten wie Stühle, Sessel und auch eine Couch zur Verfügung, die man benutzen durfte. Außerdem hat mir der Fotograf immer wieder liebevolle Tips gegeben, wie ich meine Posen und meine Mimik noch verbessern kann. Nach dem Shooting gab es schließlich eine Nachbesprechung, bei dem ich die freudige Nachricht erhalten habe, dass die Fotoagentur mich sehr gerne vertreten würde. Diese Chance habe ich natürlich sofort ergriffen. Dann wurde mir noch mal die Inhalte des Vertrages erklärt und die weiteren Abläufe. Es war ein sehr schöner und eine unvergesslicher Tag. Ich kann es nur weiter empfehlen, das Testshooting mal aus zu probieren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Fotoagentur F.A. Modelcasting-Agency Germany.

 Ich möchte mich hier mit auch nochmal, bei der Fotoagentur F.A. Modelcasting-Agency Germany und ihr ganzes Team bedanken, an die tolle Erfahrung Liebe 

Grüße Eure 

Caro

Sabina - Kirchheim, 18.02.2024

Mein Name ist Sabina Solovyeva. Ich wurde am 24.09.2008 geboren und bin 15 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 9. Klasse am Friedrich-Schiller-Gymnasium. Seit einigen Jahren spiele ich in der Mannschaft des MTV Tennis. Als weiteres Hobby mache ich auch etwas kreatives, zum Beispiel zeichnen.

Meine erste Erfahrung mit einem Fotoshooting habe ich vor zwei Jahren gemacht. Ich hatte ein kleines privates Fotoshooting in einem Fotostudio zu Ostern.

Vor kurzem durfte ich an einem Testshooting in Kirchheim teilnehmen und dort weitere Erfahrungen vor der Kamera sammeln. Das Testshooting hat meine Mutter versehentlich gefunden, und da ich schon lange darüber nachgedacht hatte, mich in dieser Richtung auszuprobieren, hat sie es mir vorgeschlagen. Für mich war das Fotoshooting eine großartige Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln. Es hat mir viel Spaß gemacht, und ich bin mir sicher geworden, dass ich versuchen möchte, ein Model zu werden.

Ich möchte es versuchen, weil ich darin Chancen sehe, mich kreativ auszudrücken, mein Selbstbewusstsein zu stärken und neue Erfahrungen zu machen. Ich bin bereit für interessante Projekte und etwas Neues. Außerdem ist es für mich eine gute Möglichkeit, einen Minijob zu bekommen, den ich gerne mache und mit dem ich vielleicht sogar Geld verdienen kann.

Ich bin motiviert, mich zu verbessern und mich vor der Kamera noch wohler zu fühlen. Für meine Ziele bin ich bereit zu arbeiten.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßen,

Sabina Solovyeva

Laura - Kirchheim, 03.02.2024

Hey ich bin Laura, 29 Jahre alt und aus der Nähe von Stuttgart. Nach meiner jahrelangen Berufserfahrung in der Buchhaltung habe ich nun endlich genug von Zahlen und wage den Schritt zu meiner eigentlichen Leidenschaft dem Modeln. Mein erstes und bis dato einziges Fotoshooting hatte ich bereits als Teenager, wo mir schnell klar wurde wie gerne ich als Model vor der Kamera stehe.

Also habe ich mich vor ein paar Wochen auf die Suche nach einer passenden Modelagentur in meiner Nähe gemacht und bin schnell fündig geworden. Von der ganzen Auswahl, die mich im Internet erstmal erschlagen hat, ist mir die Präsentation der F.A. Modelcasting-Agency Germany direkt positiv aufgefallen. Hier ging es nicht sofort „hardcore“ mit Gewicht und Erfahrung los, sondern mit dem Vorschlag eines Probeshootings um einen ersten Einblick zu bekommen. Über diesen ersten Schritt musste ich nicht lange überlegen und habe mich sofort für einen Termin in näherer Zukunft eingetragen. Nach knapp zwei Wochen war es dann auch soweit und ich bin doch recht angespannt zu meinem ersten Fotoshooting mit meinen vier Outfits angetreten. Nach meinem Eintreffen Vorort, wurde ich erstmal von dem freundlichen und sympathischen Fotografen begrüßt und in das Studio gebracht wo die Aufnahmen nachher stattfinden würden. Obwohl ich mit 11uhr einen von den ersten Uhrzeiten gewählt habe, war hier überraschenderweise schon eine Menge an hübschen Frauen in jeder Altersklasse und Kleidungsstil los. Nach einem kurzen Vorabgespräch ging es dann auch für mich mit dem ersten Outfit los und was soll ich sagen? Es lief einfach super! Die Aufregung war ich bereits nach den ersten Minuten los und ich konnte mich durch die klaren Anweisungen des Fotografen immer mehr auf die Bilder und die Kamera einlassen. Sehr gefreut habe ich mich über das positive Feedback nach dem ersten Outfit, was das „go“ für die anderen drei Kleidungsstücke war die ich noch dabei hatte.

Nachdem auch die weiteren Bilder im Kasten waren, gab es noch ein Abschlussgespräch bzgl. meiner generellen Chancen, den möglichen Optionen der Bilder und dem weiteren Vorgehen.

Nun ist das Shooting eine Woche her und ich halte meine Resultate bereits freudig in den Händen. Zu meiner Erleichterung sind die Bilder einfach super geworden und ich bin einfach nur happy die Chance des Probeshootings angenommen zu haben. So habe ich nicht nur tolle Bilder die ich überall verwenden kann, sondern habe auch ein Gespür und einen ersten Einblick für das Modeln  bekommen.

Vielen Dank F.A. Modelcasting-Agency Germany

Laura Kopper

Anna Theresa - Kirchheim, 24.09.2023

Hallo!

Ich bin Anna Theresa, 25 Jahre und arbeite als Heilpädagogin. Das Modeln und auch insbesondere Schauspielern haben mich schon seit ich klein bin stets sehr fasziniert. Außerdem tanze ich leidenschaftlich gerne, alle möglichen Tanzstils, boxe und treibe grundsätzlich viel Sport. Meiner Liebe zur Schauspielerei bin ich viele Jahre nach gegangen und liebe es auch heutzutage noch, spontane Impro – Theater- Sessions zu machen. Außerdem habe ich unzählige private Fotoshootings gemacht, das Modeln darüber hinaus aber nicht verfolgt. Anfang diesen Jahres begann ich, in einer Kunstschule als Aktmodel zu stehen und erlangte dadurch wieder mehr den Zugang zum Modeln. Durch Recherche im Internet stieß ich zufällig auf euer Testshooting und zögerte nicht lang, mich anzumelden. 

Der Anmeldeprozess ging schnell und einfach, sowie auch die anschließende Kommunikation.

So hatte ich vor etwa 2 Wochen mein erstes Testshooting in Stuttgart. Ich wurde herzlich von der Fotografin und einem Mitarbeiter empfangen und es wurde direkt eine angenehme Atmosphäre kreiert und ich verspürte schon Vorfreude aufs Shooting. 

Das Shooting lief gut strukturiert und trotzdem entspannt ab. Die Fotografin gab mir während des Shootings einige professionelle Tips und Hinweise bezüglich der Posen, was sehr hilfreich war. Nach 2 Outfits gab es ein positives Feedback und ich konnte das Shooting fortsetzten. Ich empfand es als sehr angenehm, konstruktive Kritik von ihr zu bekommen und mich dadurch direkt verbessern und weiter entwicklen zu können. 

Vielen Dank für die positive Erfahrung!

Liebe Grüße

Anna Theresa

Evelyn - Kirchheim, 24.09.2023

Hey ich bin Evelyne, 

schon seid ich klein bin liebe ich es Fotos zu machen und seid kurzem die auch zu posten. Ein großer Traum von mir war es schon immer Model zu werden, neue Leute kennenzulernen und die Welt zu bereisen. Von dem Testshooting habe ich zufällig von meiner Mutter erfahren die schon immer ein großer Fan von mir war. Ohne zu zögern habe ich mich dort angemeldet und auch sofort eine Zusage bekommen. Als ich am Set angekommen bin wurde ich sehr freundlich aufgenommen und auch wenn ich sehr aufgeregt war habe ich mich dort direkt wohl gefühlt. Ganz am Anfang wurde mir ein Video gezeigt wie alles abgelaufen wird. Meine Aufgabe an diesem Tag war es vier Outfits die ich mir schon selber zu Hause ausgesucht hatte zu präsentieren und zu zeigen wie viel Spaß ich dabei habe. Die Fotografin war sehr freundlich, hat mir super geholfen und natürlich auch sehr tolle Fotos von mir gemacht. Obwohl ich zuvor so was noch nie gemacht habe, habe ich mich direkt sehr gut gefühlt. Da es so viel Spaß gemacht habe und ich ein positives Feedback bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen es weiter zu machen und an weiteren Shootings teilzunehmen. Alle Bilder von dem Testshoooting habe ich nach Hause zugeschickt bekommen, sowie auch die Liste von allen Modelagenturen die für mich geeignet sind. Jetzt werde ich die Chance nutzen und um an meinem Traum zu arbeiten und weiß, dass das gesamte Team mir dabei hilft und bei allen Fragen für mich da sein wird. 

Ab jetzt lebe ich mein Traum!

Victoria - Kirchheim, 13.08.2023

Hallo, mein Name ist Victoria und ich wohne in der Nähe von Stuttgart (Pforzheim). Ich bin 11 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse. Meine Hobbies sind Malen, Tanzen, Klavier spielen, Turnen und ich habe vor Kurzem angefangen mir selber Kleidung zu nähen. Ein großer Traum von mir war es immer zu modeln, dann begannen wir im Internet zu gucken und wir haben diese Modelagentur entdeckt. Ich habe mich beworben und ich war sehr aufgeregt wo mein großer Tag gekommen war. Als wir im Studio waren, hab ich bemerkt, dass ich keinen Grund dazu hatte, da die Mitarbeiter und die Fotografin sehr nett waren. Die Fotografin hat mir auch bei dem posieren viele nützliche Tipps gegeben und die Bilder wurden sehr schön. Das Shooting hat mir sehr viel Spaß gemacht, meine Geschwister waren auch dabei und ihnen hat es auch gefallen. Während des Shootings, hab ich alles um mich rum vergessen und es war wirklich so schön und aufregend. Ich hatte vier Outfits und die Hintergründe waren auch toll. Am Ende, als das Shooting vorbei war, war ich etwas traurig, weil es, wie gesagt, sehr viel Spaß gemacht hat und die Zeit ist sehr schnell vorbeigeflogen. Nach den ersten zwei Outfits hat die Fotografin uns gesagt, ob ich Potenzial hab und ob ich weiter machen möchte. Ich war sofort einverstanden und freue mich auf jedes weitere Shooting dort!

LG Victoria

Sophia - Kirchheim, 10.09.2023

Hey, mein Name ist Sophia, ich bin 19 Jahre alt und studiere BWL. In meiner Freizeit finde ich Ausgleich durch Yoga, das Hören von Podcasts und das Training im Fitnessstudio. Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit der Foto-Agentur berichten, warum ich gerne Model werden möchte und welche Erfahrungen ich bereits vor der Kamera gesammelt habe.

Die Faszination für die Welt des Modelns hat mich schon immer begleitet. Die Möglichkeit, Kunst und Schönheit miteinander zu verbinden, begeistert mich sehr. Als Teil eines Fotoshootings oder Laufstegs möchte ich die verschiedenen Facetten meiner Persönlichkeit ausdrücken und mich in unterschiedlichen Rollen entfalten.

In den letzten Monaten konnte ich bereits einige Erfahrungen als Model sammeln. Ich habe an lokalen Shootings teilgenommen und mich in verschiedenen Stilen ausprobiert, von Fashion bis hin zu Lifestyle-Fotografie. Diese Erfahrungen haben meine Leidenschaft für die Modelwelt weiter entfacht und meinen Wunsch gestärkt, mich professionell zu etablieren.

Auf die Modelcasting-Agency Germany bin ich durch Social Media aufmerksam geworden. Die Reputation und Professionalität der Agentur haben mich beeindruckt, und ich bin überzeugt, dass ich hier die richtigen Ansprechpartner finde, um meine Modelkarriere voranzutreiben.

Das Testshooting, das ich hatte, war ein aufregendes Erlebnis. Die Zusammenarbeit mit der Fotografin und dem Team war äußerst professionell und angenehm. Ich hatte die Gelegenheit, verschiedene Outfits und Looks auszuprobieren, und die Ergebnisse haben mich begeistert. Besonders gefallen hat mir die kreative Atmosphäre und die Möglichkeit, meine Persönlichkeit in jedem Bild auszudrücken.

Ich kann die Agentur jedem angehenden Model sehr ans Herz legen.

Kristina - Kirchheim, 27.08.2023

Hallo, Ich bin Kristina und bin 14 Jahre alt. Ich gehe jetzt in die 9. Klasse und mein Hobby ist es zu Tanzen, Bzw K-Pop zu tanzen. Ich habe sehr viel Spaß am Posing und hatte schon immer den Traum ein Foto Model werden. Meine Mutter hat euch im Internet gefunden und wir hatten große Interesse daran, also dachten wir, Wir versuchen es und haben ein Termin beim Testshooting ausgemacht. Am 27.08 war der aufregende Tag für mich. Ich war sehr aufgeregt und habe mir als erstes ein wenig sorgen gemacht. Aber als ich dann reingekommen bin war das Personal sehr Freundlich und sehr Locker. Das hat mir sehr geholfen und ich habe gemerkt das ich keinen grund hatte Angst zu haben. Ich habe vier Outfits mitgebracht und wir haben sehr schöne Fotos bekommen. Ein großes Lob an die Fotografin. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht deshalb habe ich mir gewünscht das weiter zu machen. Die Fotografin hat mir sehr geholfen, zb beim Posing, weil ich garkeine Erfahrung hatte bei profisionellen Fotoshootings. Mir hat wirklich alles sehr gefallen, und das tolle ist noch das man dannach sehr wunderschöne Fotos von sich hat. Ich freue mich auf weitere Arbeit mit der Fotoagentur. Mein größtes Dank an alle. Liebe Grüße Kristina

Vidya - Kirchheim, 13.08.2023

Hallo, Mein Name ist Vidya Punani und ich bin 14 Jahre alt. Ich gehe noch in der Schule und mache in 2 Jahren mein Real Abschluss. Ich interessiere mich seid vielen Jahren für Sachen wie tanzen, singen, schauspielern und Modeln. Ich wollte am Anfang erst mal ausprobieren wie es ist vor der Kamera zu stehen und verschiedene Posen zu machen und wie man sieht hat es mir sehr gefallen. Am Anfang war ich sehr nervös, aber dann sah ich das die Mitarbeiter sehr freundlich und offen waren. Ich konnte mit der Fotografin auch sehr gut zusammen arbeiten und am Ende kamen auch hübsche, coole und tolle Posen raus. Mir hat sehr gefallen das nach jeden Outfit die Fotografen uns auch ihre Meinung gesagt hat. Zum Beispiel welche Bilder sehr schön findet und was ich besser machen könnte mit meinen Outfits das es besser aussieht. Was ich auch super fand war das für jeden Outfit ein perfekten Hintergrund gab weshalb die Bilder auch richtig gut rauskommen. Das nächste was ich toll fand war, dass wir nach 2 Outfits auch ein Feedback bekommen haben ob sich das Model für uns lohnt oder nicht. Es hat mir sehr gefallen und ich würde sagen es lohnt sich dort hinzugehen und wenigstens ein Test Shooting zu machen ( kostenlos ) um zu sehen ob Modeln für dich ist oder nicht.

Belinda - Kirchheim, 18.06.2023

Hallo ihr Lieben,

gerne würde ich etwas über mich und meine Erfahrungen bei der Model-Agentur erzählen. Erstmal zu mir, ich bin Belinda. Ich bin 26 und komme aus dem Kreis Stuttgart. Vor einigen Jahren habe ich zufällig das Modeln für mich entdeckt. Es fing mit einem Shooting als Geburtstagsgeschenk an und ich habe meinen Spaß daran gefunden. Somit habe ich dann mit 16 angefangen auf TFP Basis zu Modeln. In meiner Freizeit bin ich eher der sportliche Typ und bin viel mit meinen Hunden laufen und Wandern. Am liebsten würde ich im Bereich Unterwäsche, Sportmode , Sweamwear modeln. Deshalb dachte ich mir Ich geh einfach Mal zum unverbindlichen Testshooting der Model-Agentur. Ich hatte vor einigen Wochen ein Testshooting bei Model-Agentur.de und bin so froh den Schritt gegangen zu sein. Wir haben es sofort gefunden , es war gut ausgeschildert und es standen genügend Parkplätze Verfügung Ich habe mich dort sofort wohlgefühlt. Alle waren sehr nett und man hat sich gut um einen gekümmert. Die Mitarbeiter haben einen direkt Herzlich aufgenommen . Mir wurde alles genau erklärt und gezeigt wie alles funktioniert und abläuft. Für das leibliche Wohl war gesorgt.Schon lange habe ich den Traum zu Modeln und hier wurde es mir ermöglicht. Vielen lieben Dank nochmal

Peter - Kirchheim, 02.04.2023

Es war mein erstes Shooting dieser Art, und ich wurde wie alle anderen auch (es war einiges los) sehr freundlich aufgenommen.

Es gab zu trinken und zu essen, und bevor es losging, wurde uns ein ausführliches Video gezeigt mit der Möglichkeit nachzufragen.

Desweiteren gab es zu Beginn ein kleines Interview, wo sich jede/r vorstellen durfte.

Alles passierte in ganz lockerer Atmosphäre, so dass Lampenfieber völlig fehl am Platze war.

Das Shooting selbst (bei mir mit vier verschiedenen Outfits) wurde von absolut professionellen Fotografinnen durchgeführt. Ich fotografiere selber auf höherem Niveau und kann das beurteilen.

Bevor man einen Vertrag abschloss, wurde einem genau alles erklärt.

Ich hatte nie den Eindruck, dass es nur ums Geld ging.

Es war zwar mein erstes Shooting, aber aufgrund meiner Lebenserfahrung (65) und meines GMV kann ich das beurteilen.

Alles in allem sehr empfehlenswert.

Emelie - Kirchheim, 05.03.2023

Ich heiße Emelie, aber meine Freunde nennen mich Emi. Ich bin 11 Jahre alt und lebe in der Nähe von Stuttgart. Meine Leidenschaften sind Akrobatik und Handball, in denen ich meine Kreativität und körperliche Fitness ausleben kann.

Neben meinen sportlichen Aktivitäten liebe ich es, vor der Kamera zu posieren. Ich finde es faszinierend, wie Fotos Erinnerungen festhalten und Momente unvergesslich machen können. Ich hatte bereits etwas Erfahrung vor der Kamera durch meine Teilnahme an einem Werbevideo und einem anderen Fotoshooting gesammelt, aber ich war immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, meine Fähigkeiten zu verbessern und zu erweitern. Aus diesem Grund habe ich meinen Vater gebeten, mich bei foto-agentur.de anzumelden.

Nach eingehender Recherche haben wir uns entschieden, an einem Probeshooting in Kirchheim teilzunehmen, das für den 5. März geplant war. Ich bin mit meinen Eltern an dem Sonntag nach Kirchheim gefahren und war ein wenig aufgeregt, was mich erwartet. Das Team, dass uns dort in dem Studio empfangen hat war sehr nett und super professionell.

Vor dem Probeshooting hatte Marcus, der Fotograf von foto-argentur.de, uns darauf hingewiesen, dass wir nur alle vier Outfits shooten würden, wenn er Potential, Spaß und vor allem Motivation an der Sache erkennen könne. Das war für mich ein Ansporn, mein Bestes zu geben.

Marcus gab mir während des Shootings einige hilfreiche Tipps, wie ich meine Pose und Mimik optimieren konnte, um das Beste aus jedem Outfit herauszuholen. Wir shooteten viele verschiedene Bilder, um verschiedene Stile und Stimmungen zu erfassen.

Nach knapp zwei Stunden hatte ich es geschafft und war unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Eltern waren genauso begeistert vom ganzen Ablauf wie ich.

Nach dem Shooting haben wir uns gemeinsam für eines der Angebote für meine Model-Sedcard entschieden und konnten es kaum erwarten, die fertigen Bilder zu sehen.

Der Tag des Shootings war einfach unvergesslich! Ich habe mich vor der Kamera so wohl gefühlt, konnte mich richtig ausleben und freue mich auf viele weitere Shootings!

Eure Emi

Kreshma - Kirchheim, 08.01.20232

Hallo mein Name ist Kreshma und ich komme aus der Nähe von Stuttgart.
Zurzeit mache ich meine Abitur.Seitdem ich klein bin interessiere ich mich für das modeln, stehe ich gerne vor der Kamera und es macht mir super viel Spaß.Ebenso tanze ich gerne in meiner Freizeit und verbringe gerne Zeit mit meine Freunde.
Für 2023 habe ich mir vorgenommen mein Traum zu verfolgen und mich somit mich bei einem Model Agentur zu bewerben.Durch das Internet bin ich auf die ,,F.A. Modelcasting-Agency Germany gestoßen und sah, dass kostenfreie Testshootings an vielen verschiedenen Standorten angeboten werden, unter anderem in der Nähe Stuttgarts.Der Ablauf dieses Shootings wurde auf der Internet-Seite genau erklärt und die Seite schien mir auch seriös, somit melde ich mich an.Eigene Wunsch Termine standen wir zur Auswahl.Eben so musste ich ein paar Daten eingeben, ein Foto hochladen und nach wenigen Tagen kam schon die Zusage.Somit verlief die Anmeldung unkompliziert und alle wichtigen Informationen zum Testshooting wurden mir zeitnah per Mail zu gesendet.Ich hatte mein Shooting am 8.1.2023 in Kirchheim Teck.
Als wir ankamen wurden wir herzlich willkommen und von einer netten Dame zu den Räumlichkeiten, wo dann das Fotoshooting stattfand, gefühlt.Danach wurde mir alles gezeigt, ausführlich erklärt und ich konnte Fragen stellen, die mir dann auch sehr verständlich beantwortet worden.Danach ging das Shooting mit den ersten zwei Outfits los. Die Reihenfolge von den Outfits dürfte ich mir selber aussuchen.Die Fotografin hat mir zwischendurch Tips gegeben aber auch Komplimente gemacht.Ich fühlte mich wohl vor der Kamera und es machte mir super viel Spaß.Nachdem zwei Outfits wurde besprochen, ob es weitergehen soll oder nicht, falls ja wurden zwei weitere Outfits geshootet.Am Ende fand noch ein Gespräch statt, wo auch alles ausführlich besprochen wurde.
Ich bin sehr glücklich dort teilgenommen zu haben und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Liebe Grüße Kreshma

Anna - Kirchheim 11.12.2022

Heiii mein Name ist Anna und ich bin 25 Jahre alt. Ich interessiere mich schon lange für Mode wie auch für das Modeln. Das Testshooting in Stuttgart war mein Erstes und ich hatte ein wenig Angst. Tausende Fragen gingen mir im Kopf herum. Ist die Agentur seriös? Wie geht der/die Fotograf/in mit mir um? Hab ich Zeitdruck? Wie sieht die Kulisse aus? Bekomme ich ein ehrliches und professionelles Feedback?

All das waren Fragen die mich auf der Fahrt nach Stuttgart beschäftigten. Immerhin hatte ich keine Ahnung vom Model-Business . Als ich endlich ankam, wurde ich sehr herzlich Empfangen! Die meisten Fragen wurden von selbst beantwortet. Was mir jedoch besonders gefiel, war die Gelassenheit der Fotografin wie auch von den anderen Mitarbeitern. Es gab durchgehend ein Ansprechpartner, der Unklarheiten löste. Natürlich war ich sehr nervös vor dem Shooting, da mir das Feedback der Fotografin sehr wichtig war. Nach etwas 5 Minuten vor der Kamera, merkte ich aber, dass die Fotografin sehr viele Tips gab und mir geholfen hatte mich wohlzufühlen.

Insgesamt gab es 4 Kulissen. 

Nachdem das Shooting beendet war, gab es ein Abschlussgespräch mit einer Mitarbeiterin. Sie war sehr professionell und beantwortete jegliche Fragen. Sie erklärte mir die weiteren Abläufe langsam und verständlich. Was ich sehr schätzte war die Ehrlichkeit der Fachkräfte. Denn mir wurden keine falschen Hoffnungen gemacht. Ich wurde aus neutralen Augen bewertet! Das war persönlich für mich von großer Wichtigkeit! 

Keine 10 Tage später kam schon ein Brief bei mir zu Hause an. Dieser beinhaltete eine Liste von Stellen bei denen ich mich bewerben könnte. Auch das einloggen in die Modelwebsite, Erweiterungsshootings, Webinare etc. wird meines Erachtens super verständlich erklärt. Wenn man sich an die Schritte hält, kann gar nichts schief gehen.

Mein Feedback an euch: Ihr macht eine super Arbeit! Danke für die tolle Erfahrung. 


Eure Anna 

Nazar - Kirchheim 13.11.2022

Hallo, mein Name ist Nazar ich bin 16 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich hatte am 13.11.2022 meinen Testshooting bei der Foto-Agentur in Stuttgart/Kirchheim unter Teck. Ich interessiere mich seit dem ich klein bin fürs Modeln und stehe gerne vor der Kamera. In der Grundschule hatte ich auch ebenfalls eine Theater AG an der ich teilgenommen hatte und habe Rapunzel‘s Mutter gespielt. Ich bin zufällig im Internet auf die Foto-Agentur gestoßen. Ich habe mir die Website angeschaut und war Positiv überzeugt das ich mich direkt Beworben habe. Ich konnte mir meinen eigenen Wunsch Termin aussuchen und paar Daten angeben, mein Foto hochladen und nach wenigen Stunden kam direkt die Zusage. Ich habe mich gefreut, da es so einfach ist sich zu bewerben und meine Chance um Model zu werden ging in Erfüllung. Alle paar Tage bekam ich eine Erinnerung und Informationen zum Testshooting. Am Shooting Tag wurde ich herzlich willkommen und mir wurde direkt alles gezeigt, ausführlich erklärt und all meine Fragen wurden direkt Beantwortet. Ebenso gab es Getränke an denn man sich bedienen konnte. Nach der Vorbesprechung ging das Shooting direkt los. Mir wurde die Umkleidekabine gezeigt und ich durfte mir aussuchen mit welchem Outfit ich loslegen möchte. Der Fotograf war sehr nett und hilfreich er hat mir Komplimente gegeben, er hat Witze gemacht mich zum lachen gebracht und mir verschiedene Posen gezeigt, so dass das Bild perfekt wurde. Es gab verschieden Hintergründe und nach denn zwei Outfits durfte man selbst entscheiden ob man weiter machen möchte oder abbrechen möchte. Als ich zugestimmt habe wurde mir ein Formular gegeben mit verschiedenen Angaben, wie z.B. Größe, Gewicht, Maße etc. Nach denn vier Outfits gab es noch eine Nachbesprechung wo man auch wieder alles ausführlich erklärt bekommen hat. Ich und mein Vater haben uns sehr wohl gefühlt er konnte auf einem Stuhl sitzen und mir zuschauen am Ende gab es noch ein süßes Vater Tochter Foto. Trotz das auch andere Models da waren, war alles sehr organisiert und alles lief sehe schnell. Es ist aufjedenfall empfehlenswert!!

Liebe Grüße Nazar

Zita - Kirchheim 11.12.2022

Hallo, mein Name ist Zita, ich bin 43 Jahre alt. Ich komme aus Ungarn, aber ich lebe seit 2019 in Neu-Ulm. Ich habe 3 Jungs im Alter von 5, 7 und 9 Jahren. Nachdem ich fast 10 Jahre lang Hausfrau und Mutter war, wollte ich wieder anfangen zu arbeiten. Aber ich war auf der Suche nach etwas, das flexibel genug ist. Eine meiner Freundinnen meinte, ich solle es als Model versuchen.
Als ich 13 Jahre alt war, habe ich eine Modelprüfung gemacht, aber ich glaube, ich war zu jung und hatte kein wirkliches Interesse. Ich dachte mir, dass ich es noch einmal versuchen werde.
Ich machte einen Termin bei der FA Modelcasting Agency. Ich hatte meine Shootings am 11. Dezember 2022 in Kirchheim. Ich war sehr aufgeregt und nahm mir Zeit, um meine 4 Outfits auszuwählen 🙂
Mein erster Eindruck war absolut positiv. Die Assistentin begrüßte mich sehr freundlich und erzählte mir alles über den Ablauf des Shootings. Auch die Fotografin war sehr freundlich und gleichzeitig professionell. Mir hat es sehr gefallen, dass sie mir klare Instruktionen gegeben hat, wie ich posieren sollte. Das hat mir geholfen, mich zu entspannen und einfach mit dem Strom zu schwimmen.
Ich habe es wirklich genossen, vor der Kamera zu stehen, und die Zeit verging so schnell, dass ich ein bisschen traurig war, als wir mit allen vier Outfits fertig waren.
Ich bin mehr als beeindruckt, dass die Agentur so viel Hilfe für alle anbietet, die mit der Arbeit als Model beginnen wollen. Ich kann sie nur empfehlen und bin sehr froh, dass ich sie gefunden habe. 

Amelie - Kirchheim 24.07.2022

Hi, mein Name ist Amelie und ich möchte euch von dem Tag erzählen, an dem ich bei der Foto-Agentur mein Testshooting gemacht habe. 

Aber erstmal etwas über mich: Ich bin 19 Jahre, komme aus dem Schwarzwald und bin eine Lehramt-Studentin. Mit 8 Jahren stand ich zum ersten Mal vor der Kamera und habe gleich gemerkt, was für einen Riesen Spaß mir das macht. Nachdem das Fotostudio leider geschlossen wurde, habe ich mich nie wieder getraut, einen weiteren Schritt in die Model-Welt zu machen…

…Bis ich im Internet auf eine Seite gestoßen bin, die nach gewissen Newcomer-Models sucht: „F.A. Modelcasting-Agency Germany“. Ich sah, dass kostenfreie Testshootings an vielen verschiedenen Standorten angeboten werden, unter anderem in der Nähe Stuttgarts. Dadurch, dass der Ablauf dieses Shootings auf der Internet-Seite genau erklärt wurde und die Seite mir seriös erschien, meldete ich mich ohne zu zögern an. Die Anmeldung verlief unkompliziert und alle wichtigen Informationen wurden mir zeitnah zugesendet. 

An Tag des Shootings kam ich zur ausgemachten Zeit zum Fotostudio und alles ging reibungslos über die Runde. Ich musste nicht lange warte und schon wurde ich ausführlich über den Verlauf des Shootings und nachstehende Möglichkeiten informiert. Vor der Kamera fühlte ich mich sehr wohl und habe viele gute Tipps bekommen. Vier verschiedene Outfits, die von zu Hause mitgebracht werden sollten wurden geshootet und mir hat das unglaublich viel Spaß gemacht. Vielen Dank, für die tolle Erfahrung!

Liebe Grüße

Amelie 

Liya - Kirchheim 04.09.2022

Hallo an die Leser,

ich bin nur meiner inneren Stimme gefolgt, die mir sagt, das ich meine Ausstrahlung der Welt zeigen soll. Es schlummert etwas künstlerisches in mir was raus möchte. Ob es das Modeln ist weiß ich noch nicht bin aber froh diese Reise angefangen zu haben. Ich stehe am Anfang, bin gespannt wie es weiter geht.

Das Fotoshooting hat mir sehr gut getan, ich konnte das erste Mal erfahren ob ich vor professionellem Team und Technik Wohl fühlen werde, das tue ich, fühlt sich an wie die Hülle eines frisch versiegelten Buches geöffnet zu haben 🙂

Ich bin im Netz auf euch gestoßen und bin sehr Froh darüber, das es euch gibt, eure Hilfe erleichtert mir den Einstieg. Ihr seid gut organisiert und bietet eure Erfahrungen und Kompetenzen an die ich gerne annehme. Ich war im Studio in Kirchheim.

Katharina und Jiji haben mich durch den Shooting begleitet. Es war sehr nett und angenehm, ich hab mich sofort Wohl gefühlt.

Bin gespannt was das öffnen meines neuen Buches für Geschichten haben wird…

Liya Gözde

13 Jahre alt

Jung, Frech und Kreativ 🌈

https://foto-agentur.de/model_entry/39218/
Lara - Kirchheim 07.08.2022

Hey ,

Ich bin Lara 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Heilbronn .

Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin und komme schon bald in das zweite Lehrjahr, in meiner Freizeit gehe ich gerne zum Pferd , lese Bücher und am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meinem Freund ,wir gehen oft zusammen trainieren wo er natürlich mein größter Anreiz ist :)🫶🏼

Auf das Testshooting bin ich durch das Internet aufmerksam geworden ,wo ich mich dann auch „just for fun“ beworben habe und dann auch angenommen wurde . Ich habe mich natürlich gefreut und war andererseits aber sehr aufgeregt da ich noch nie von einem professionellen Fotografen fotografiert wurde außer für ein Passfoto .„Just for fun“ weil ich mir dachte warum nicht ,einfach mal neue Erfahrungen machen und ohne Erwartungen reingehen dann kannst du nur Spaß haben und was daraus wird sieht man dann. 

Zu meinem Glück habe ich vor der Türe direkt ein nettes Mädchen kennengelernt welches auch zu dem shooting ging und sie hat mir direkt die Aufregung ein wenig genommen .

Wir wurden herzlich empfangen und es war alles sehr seriös  . Zu Beginn haben wir ein kleines Info Video gezeigt bekommen und dann durften wir auch schon loslegen ich war sehr positiv überrascht wie freundlich alle waren und wie viel Spaß es gemacht hat , man hat als Neuanfänger absolut keine Scheu haben müssen den die Fotografin war super nett und hat einem bei jeder Pose und Gesichtsausdruck geholfen für ein unglaubliches Ergebnis .

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen der Lust auf etwas Neues hat denn es ist seine Erfahrung aufjedenfall wert  ! 

https://foto-agentur.de/model_entry/38974/
Angelika - Kirchheim 21.08.2022

Hallo ihr Lieben, Mein Name ist Angelika, ich komme aus Baden-Württemberg und bin 32 Jahre. Da ich momentan auf der Suche nach einem Nebenjob bin, habe ich im Internet recherchiert und bin spontan auf die Seite Fotoagentur gekommen. Darüber bin ich so froh, ich dachte mir warum eigentlich nicht etwas neues ausprobieren. Daraufhin habe ich mich bei dem Testshooting beworben und bekam direkt eine Antwort. Der Termin wurde bestätigt, habe mich riesig darüber gefreut. Mein Testshooting hatte ich am Sonntag in Kirchheim-Teck. Ich war so happy an dem Tag und die Freude blieb bis zum Schluss. Als ich angekommen bin, wurde ich super freundlich empfangen, mir wurde nochmal alles erklärt und es gab ein ausführliches Video was alles auf einen zukommen wird. Die Mädels vor Ort waren natürlich auch für jede Frage zur Stelle. Super tolles Team. Dann ging es auch schon los, ich durfte mich nochmal frisch machen die mitgebrachten Outfits aussuchen und los geht’s. Die Aufregung wurde mir schnell genommen, die Fotografin war echt lieb und hatte nette Worte parat, da konnte man sich nur wohl fühlen. Nach meinen zwei Outfits wurde ich gefragt ob ich mit dem Fotoshoot weiter machen möchte. Natürlich, nach so viel Spaß wollte ich nicht mehr aufhören. 😀 zum Schluss gab’s dann noch ein paar Formalitäten und das Fotoshooting war dann an dem Tag leider schon zu Ende. Die Fotos werden per Post zugeschickt, jenachdem für welches Angebot man sich entscheidet. Mir hat das Fotoshooting riesigen Spaß gemacht und der Tag war wirklich toll. Vielen lieben Dank nochmal an das Team. Bin gespannt was auf mich zukommt. Liebe Grüße und alles Gute weiterhin. 🙂

Anzhelika - Kirchheim 07.08.2022

Hallo! 

Guten Tag! Mein Name ist Angelica, ich bin dreizehn Jahre alt. Ich habe kürzlich eine Modelagentur besucht „Foto Agentur“Ich wollte schon immer Model werden. Nämlich ein professionelles Model zu werden. Das ist mein Traum seit meiner Kindheit, ich habe mir immer vorgestellt, ein Model zu sein. Ich begann mich für diesen Beruf zu interessieren und besuchte selbst Modellschulen. Ich habe gemerkt, dass es mir sehr gefällt und ich es beruflich machen möchte. Das könnte mein Traumjob werden. Ich mochte es wirklich, also fing ich an, mich noch mehr dafür zu interessieren. Ich war auf der Suche nach verschiedenen Modelagenturen und bin auf „Modelcasting Agentur“ Ich war bei einem Probefoto-Shooting dabei und es hat mir sehr gut gefallen, ich bin begeistert. Ich mag den Fotografen. Sie ist sehr gut. Sie hat mir gesagt, wie ich besser im Rahmen arbeiten und mich verhalten soll. Eine sehr angenehme Atmosphäre, wunderbare Fotografen, ein echter Profi auf seinem Gebiet! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf des Fotoshootings. Professionelle Ausrüstung, ich wurde nicht müde, sondern erhielt viele positive Emotionen.

Das Atelier hat mir sehr gut gefallen! Schön, groß, geräumig)

 Das Studio hat eine sehr angenehme Atmosphäre, ich habe mir keine Sorgen gemacht, ich habe mich sehr wohl gefühlt. 

Es war ein schöner Tag.

Ich empfehle jedem, diese Modelagentur zu besuchen!

Melina - Kirchheim 07.08.2022

Hey,
Ich bin Melina und bin 19 Jahre alt, ich arbeite aktuell für Audi als Automobilkauffrau.  Seit kleines Kind ist es mein Traum zu Modeln und Model zu werden. Jedoch entdeckte ich mit 8 Jahren zuerst das Geige spielen. Dies mache ich extrem gerne. Ich spiele in mehreren Orchester und gehe auf Auftritte und Konzerte. Mit der Zeit lief es dann so gut das ich mich sogar traute in dem Bereich selbständig zu machen und mir nebenher noch etwas aufzubauen. Dies klappte dann auch extrem gut und ich wurde als Geigenspielerin auf Hochzeiten und Beerdigungen gebucht. Als dann Corona kam lag ich eine kleine Pause ein und entdeckte endlich das Modeln für mich. Ich liebe es vor der Kamera zu stehen und mich zu präsentieren. Ich bin extrem selbstbewusst und vor allem selbstverliebt. Ich liebe meinen Körper so wie er ist. Durch Instagram kam ich dann auf die Modelagentur . Ich dachte mir, wieso soll ich mich den nicht bewerben man kann es ja versuchen. Beim testshooting selber waren alle mega nett und es hat extrem viel Spaß gemacht vor der Kamera zu Shooten. Ich durfte mich selber ausprobieren und Posen jedoch bekam ich auch Tipps und Hilfestellung während des Shootings. es war alles sehr sehr locker und entspannt da man extrem freundlich behandelt wurde. Es war die richtige Entscheidung und ich freue mich wo der Weg und die Reise mich hinführen wird.
Vielen Dank nochmal für das tolle Shooting und die Liebe Unterstützung weiterhin. 

https://foto-agentur.de/model_entry/38977/
Annabelle - Kirchheim 06.03.2022

Im Vorfeld des Testshootings glänzte die Agentur mit einer sehr guten Organisation mit Einladung, Anfahrtsbeschreibung und mehrfachen Erinnerungen.
Wir wurden sehr nett empfangen von einer Assistentin. Sie erklärte uns die Vertragsbausteine und zeigte uns ein Erklärvideo. Sie fragte uns immer wieder, ob wir alles verstanden hätten und ob wir damit einverstanden wären. Wir hatten zu jeder Zeit ein gutes Gefühl und alles war transparent, obwohl wir mit kritischen Fragen kamen.
Auch hatten wir genügend Zeit, uns auf das eigentliche Shooting vorzubereiten. Alles lief freundlich und in Ruhe ab. Nach der ersten Shootingrunde sichteten die Fotografin und das Model gemeinsam die ersten Schnappschüsse, ob überhaupt weitergeshootet werden soll. Schon mit den ersten Bildern erkennt ein geschultes Auge, ob hier Potenzial fürs Modeln besteht oder nicht. Weiter gings mit Outfit zwei und drei. Die angesetzten drei Stunden vergingen wie im Fluge und es war auch für die, die nur zuschauen mussten, überhaupt nicht langweilig. Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht.

Besonders gefallen hat uns auch die Nachbetreuung mit dem wöchentlichen Model Webinar mit Persönlichkeitsentwicklung, an dem Annabelle so oft wie möglich teilnimmt.
Bisher wurde ihr zwar kein Job angeboten, wir haben aber auch noch nicht so viele Agenturen angeschrieben von der Agenturliste, wollen das aber weiter forcieren.

Abschließend kann man sagen, wer sich einmal ausprobieren möchte mit Modeling kann sich getrost in Ihre Hände begeben.

https://foto-agentur.de/model_entry/38170/
Ludwig - Kirchheim 06.02.2022

Liebes Fotoagentur-Team,
ich heiße Ludwig – viele kenne mich auch unter den Namen Gino – bin 48 Jahre jung und habe nach dem Abi und im Anschluss meiner Bankausbildung ein Volkswirtschaftsstudium (VWL) erfolgreich an der Uni Heidelberg absolviert. Ich arbeite in Stuttgart und halte mich in meiner Freizeit oft im Freien auf. Ich reise gerne und lese sehr gerne Biographien.
Beide Fotografinnen haben mich und meine 13- jährige Tochter am Fotoshooting-Tag sehr herzlich empfangen. Nach ein paar wertvollen Tipps ging es dann auch gleich los mit dem Fotoshooting. Mit meinen selbstgewählten Outfits (Freizeit-, Business-und Sportlook) war ich bestens ausgestattet, welches die netten Fotografinnen mir auch bestätigt haben. Ich habe mich durch die Anleitung der beiden Fotoexpertinnen sehr gut aufgehoben gefühlt. Es hat mir richtig Spaß gemacht, auf die liebevollen Korrekturen der Fotografinnen einzugehen. Einige Bilder waren aber auch sofort im „Kasten“. Vor einiger Zeit nutzte ich bereits die einmalige Gelegenheit als Model für ein bestimmtes Motto vor die Kamera zu stehen. Da ich mich für die Modeltätigkeit sehr interessiere bin ich durch Eigenrecherche im Internet auf die Website von F.A. Modelcasting-Agency Germany gestoßen. Ich kann das Fotoshooting für Interessierte nur empfehlen: es tut nicht weh und man bekommt eine wertschätzende Rückmeldung. Große Freude ans „Ablichten“ sollte man aber schon mitbringen. Vielen lieben Dank für diese tolle Erfahrung!

https://foto-agentur.de/model_entry/38030/
Lisa - Kirchheim 08.01.2022

Das Testshooting war der Hammer! Ich bin begeistert und trage die Erfüllung und den Erfolg noch immer in mir. Sowohl vor Ort als auch vorab in der Kommunikation per Mail waren alle super freundlich und schickten mir alle nötigen Infos rechtzeitig zu. Vor der Kamera wurde ich genau angeleitet, sodass ich mit Leichtigkeit meiner Freude nachgehen und die Anforderungen mit Spaß erfüllen konnte. Die Hintergründe, die Ideen für die Fotos waren sinnvoll, wertschätzend, erfolgreich und erfüllend zugleich. Der Ablauf vor Ort ging reibungslos, sowohl bevor es vor die Kamera ging als auch danach. Das Feedback wurde konstruktiv und hilfreich vermittelt, sodass ich es sofort umsetzen konnte. Auch viel Lob wurde wundervoll vermittelt und die Fotos sind super professionell und wunderschön, was mich noch mehr motivierte. Meine Fragen wurden zu jeder Zeit super freundlich beantwortet und Zeit für ein paar persönliche Worte und Tipps gab es auch noch! Es war ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist! Ich freue mich riesig auf die Jobs,

Das Testshooting war der Hammer! Ich bin begeistert und trage die Erfüllung und den Erfolg noch immer in mir.

Sowohl vor Ort als auch vorab in der Kommunikation per Mail waren alle super freundlich und schickten mir alle nötigen Infos rechtzeitig zu. Vor der Kamera wurde ich genau angeleitet, sodass ich mit Leichtigkeit meiner Freude nachgehen und die Anforderungen mit Spaß erfüllen konnte. Die Hintergründe, die Ideen für die Fotos waren sinnvoll, wertschätzend, erfolgreich und erfüllend zugleich.

Der Ablauf vor Ort ging reibungslos, sowohl bevor es vor die Kamera ging als auch danach. Das Feedback wurde konstruktiv und hilfreich vermittelt, sodass ich es sofort umsetzen konnte. Auch viel Lob wurde wundervoll vermittelt und die Fotos sind super professionell und wunderschön, was mich noch mehr motivierte. Meine Fragen wurden zu jeder Zeit super freundlich beantwortet und Zeit für ein paar persönliche Worte und Tipps gab es auch noch!

Es war ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist! Ich freue mich riesig auf die Jobs, für die gute Chancen im Anschluss bestehen, weil das Shooting gut lief.

Wenn wir tun, was wir lieben, strahlen wir unser Glück auch vor der Kamera aus und wer auch diesen Wunsch in sich fühlt, dem kann ich nur empfehlen, seinem Herzen zu folgen und es zu machen, denn letztendlich profitieren alle davon!

Ich bin Genussbotin Lisa oder auch einfach nur Lisa, bin 29 Jahre alt und wohne aktuell in Freiburg. Als professionell zertifizierte Speakerin mit Herz liebe ich es vor der Kamera zu stehen und habe mir schon immer gewünscht, meiner Leidenschaft als Model nachzugehen.

Es gibt für mich nichts Erfüllenderes als andere Menschen durch meine Fotos und Freude im Herzen zu bewegen und ihnen etwas mitzugeben.

Ich genieße es mit allen Sinnen und bin unendlich dankbar für diese Möglichkeit! Danke von ganzem Herzen!!!

https://foto-agentur.de/model_entry/37845/
Olga - 21.11.2021 Kirchheim

Hallo Leute! An dieser Stelle möchte ich meine Erfahrungen mit F.A. Modelcasting-Agency Germany mit euch teilen. Mein erstes Testfotoshooting fand Ende November 2021 in der Foto-Agentur in Kirchheim unter Teck statt. Ich war in Begleitung meines Mannes da. Von Anfang an lief alles gut: wir sind sehr freundlich empfangen worden und sind von einer sehr netten Dame zu den Räumlichkeiten, wo dann das Fotoshooting stattfand, geführt. Bevor das Shooting begann, wurden wir mit allen wichtigen Information rund um das Thema Fotoshooting und späteres Bewerben bei den Modelagenturen ausführlich besprochen.

Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Olga, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Heilbronn. Ich habe zwei abgeschlossene Studien: Sozialpädagogik und BWL. Momentan arbeite ich in der Buchhaltung bei einem SAP-Unternehmen. Ich mache gern Aerobic und Yoga und meine große Leidenschaft ist Fotografie! Ich stehe aber auch sehr gerne VOR der Kamera. Ich bin eine sehr vielfältige Persönlichkeit und  das Modeln ist für mich Abwechslung im Leben.

Nun zurück zum Fotoshooting. Nachdem uns das Infovideo gezeigt und alles besprochen wurde, sind wir zum Raum geführt worden, wo das Fotoshootig stattfand. Es waren außer uns noch drei weitere Personen im Aufnahmebereich, die abwechselnd fotografiert wurden. Ich habe mit der Fotografin meine Outfits besprochen und sie hat mir Empfehlungen gegeben, welches Outfit zu welcher Kulisse besser passen würde. Ich hatte vier Outfits dabei und es gab vier verschiedene Kulissen: weiß, hellgrün, braun und schwarz. Es wurden pro Kulisse sehr viele Aufnahmen gemacht und anschließend wurden die Bilder von der Fotografin auf dem Fotoapparat gezeigt. Die Fotografin war sehr nett und hat tolle Posen vorgeschlagen und sehr gut motiviert.

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war eine tolle Erfahrung.

https://foto-agentur.de/model_entry/37720/
Amelie - Kirchheim 24.10.21

Hallo mein Name ist Amelie ich bin 16 Jahre alt und komme aus Ulm. Ich bin Schülerin einer Realschule und gehe momentan in die 10 Klasse. Ich war für das Testshooting zusammen mit meiner meiner Mutter in Stuttgart (Kirchheim Teck) und muss sagen ich bin mehr als begeistert. Als wir angekommen sind wurden wir sehr freundlich begrüßt und wir dürfen erstmal ankommen.In einem sehr toll gestalteten Aufenthalts Raum mit Spiegel, Umkleidekabine und einem Schminktisch hab ich mich dann vorbereitet und durfte mein erstes Professionelles Shooting mit erleben mit verschiedenen locations und toller Vorbereitung. Davor Stand ich schon sehr gerne vor der Kamara und hab z. B mit Freunden tolle Fotos gemacht und Tipps gegeben wie etwas gut aussehen kann.

Mir macht es sehr viel spaß in der Kamera zu zeigen was ich gerade anhabe und welche Mimik am besten zu dem gesammt Bild passt und probiere mich sehr gerne aus. Es ist toll mit der Kamera zuspielen und kreative Ideen in ein Fotoshooting mit ein zu bringen. Da Blühe ich in meinem Element auf.

Ich möchte Moddel werden da ich sehr kreativ bin aber auch auf einem Bild genau das hinkriege was erwünscht ist, mir macht es spaß ich hab freunde daran. Ich bin für viele sachen offen auch neues und andere richtungen wie Mode, beauty, schauspiel auszuprobieren. Ich hab tolle Leute beim Testshooting kennengelernt und hab mich gefreut das es verschiedene Möglichkeiten gab als Modell zu starten.

Da ich sehr gerne Dirndl trage hab ich mich im Internet nach Möglichkeiten umgeschaut und bin so auf das  F.A. Modelcasting-Agency German gestoßen.

Nachdem wir fertig mit dem Shooting waren hab ich alle Informationen gekommen und wurde beraten. Ich bin sehr zu frieden das ich das Modeln beginnen konnte und bin gespannt auf das was noch kommt.

Liebe grüße Amelie 

https://foto-agentur.de/model_entry/37540/
Violetta - Kirchheim 29.08.2021

Hallo, ich bin Violetta Scherer bin 15 Jahre alt und komme aus Ulm. 

Ich geh auf ein Sportgymnasium und liebe Sport über alles. Ich hab schon sehr viele Sportarten ausprobiert wie zum Beispiel Cheerleading oder rythmische Sportgymnastik und ich hab beides sehr geliebt jedoch musste ich aufhören wegen meiner Gesundheit. Jetzt gehe ich jeden Tag spazieren und traniere etwas zuhause. Schon als ich 4 Jahre alt war habe ich es geliebt vor der Kamera zu stehen, bei Modeshows mitzumachen und allgemein im Mittelpunkt zu stehen deshalb wurde es irgendwann mein Traum zu Modeln. Oft habe ich mich im Internet schlau gemacht und nach Agenturen gesucht doch immer ohne Erfolg, doch dann fand ich F.A. Modelcasting-Agency Germany. Ich habe mich dort angemeldet und hab ein Termin bekommen. An dem Tag, an dem mein Shooting war, war ich nicht aufgeregt, es war alles so entspannt. Die Leute die dort waren, waren alle so nett und es war mir auch nicht unangenehm Fotos zu machen. Als ich mir unsicher war wurde mir auch immer geholfen und mir wurde gezeigt dass mir nichts unangenehm sein soll. Nach dem Shooting wurde mir alles erklärt, und alle meine Fragen wurden beantwortet. Während des Shootings habe ich ganz viele Bilder gemacht weil ich es dort so schön fand alles war so neu. Als ich dann zuhause war hab ich nur noch glücklich auf die nächste Email gewartet. 

Ich empfehle es wirklich jedem hier her zu kommen weil es erstens wirklich spaß gemacht hat zweitens, auch wenn das Shooting nicht gut gelaufen sein sollte weiß man wenigstens was man beim nächsten mal besser machen kann und drittens das Shooting der Anfang von einem Neuanfang sein könnte. Ich bin wirklich froh dass ich da war.

Danke dass Sie sich Zeit zum lesen genommen haben,

Violetta

https://foto-agentur.de/model_entry/37253/
Julian - Kirchheim 15.08.2021

 Hi,

Julian Joachim Beerweiler.

33 Jahre.

Nach meinem Abitur, absolvierte ich eine Ausbildung zum Automobilkaufmann.

Genieße gerne die Natur, bin vielseitig sportlich unterwegs und schätze die Gesellschaft unter Menschen.

Mein Traum war es schon immer zu modeln. Es macht unglaublich viel Spass und ist zudem sehr vielseitig.

Meine erste Shooting Erfahrung mit Marcus Hanke von F.A. Modelcasting-Agency war sehr gut und unterhaltsam.

Eine coole, lockere Atmosphäre.

Die Harmonie hat sofort gepasst und ich bekam auch sehr gutes feedback bzw. auf was ich in Zukunft achten soll.

Die Homepage hatte mich sehr angesprochen. Alles ist sehr gut gegliedert und das war auch der Grund mich zu bewerben.

Ich freue mich auf eine tolle, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Bin hochmotiviert und hoffe in Zukunft gute Aufträge erhalten zu können.

https://foto-agentur.de/model_entry/37151/
Yosdaly - 15.08.2021 Kirchheim

Das Testshooting war sehr gut. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Räume waren sehr gut und relativ groß. Ich hatte einen Tisch mit Spiegel an dem ich mich sehr gut vorbereiten konnte. Es gab mehrere Umkleidekabinen. Bevor das Shooting begann wurde es ausführlich besprochen. Dabei wurde erklärt worauf es bei einem Foto-Shooting an kommt und wie es bewertet wird. Das Shooting fing pünktlich an. Der Fotograf war sehr freundlich und unterstütze mich bei den Aufnahmen. Ich hatte vier verschiedene Outfits (Business, Freizeit, elegant und sportlich) dabei. Die Räume waren sehr schön und es gab mehrere Kulissen zur Auswahl. Der Fotograf konnte sehr gut für jedes Outfit eine passende Kulisse auswählen. Der Fotograf gab mir Tipps wie ich mich bei den verschiedenen Outfits jeweils darstellen sollte. Es wurden pro Kulisse sehr viele Aufnahmen gemacht. Der Fotograf überprüfte jedes Mal, wenn ich mich umgezogen hatte meine Outfits.

Für das komplette Testshooting lies sich der Fotograf sehr viel Zeit. Am Ende von dem Shooting wurde mir ausführlich erklärt was für Möglichkeiten ich hätte.

Es ist empfehlenswert und ich würde jeder Zeit an diesem Testshooting wieder teilnehmen. Wenn man wissen will ob man als Model geeignet ist, sollte man an dem Testshooting der Firma foto-agentur.de auf jeden Fall teilnehmen.

https://foto-agentur.de/model_entry/37150/
Keti - Kirchheim 04.06.2021

Hallo,
Ich heiße Keti, bin 14 Jahre alt und vor ca. einem Monat hatte ich hier mein allererstes Fotoshooting, da Modeln mein Traum ist und ich das schon immer machen wollte.
Am Tag davor und auch am Shootingtag war ich extrem aufgeregt und habe mir über so viele Sachen Gedanken gemacht, also wie die Leute dort sein werden, ob ich gut genug bin undsoweiter… Als ich dann aber dort war, waren alle meine Sorgen weg! Ich hatte so Spaß, denn der Fotograf war richtig nett und hat auch richtig gute Anweisungen gegeben und sogar selbst posiert, dass man ungefähr weiß was er erwartet… 😂
Wenn man geeignet war, was bei mir der Fall war dann bekommt, wenn man Angebot Top nimmt auch noch ein Modelseminar. Dort habe ich schon zwei mal teilgenommen und ich kann nur sagen, dass es Entertainment ist… Man lernt so viel aber es macht auch richtig Spaß weil die Beispiele und Bilder richtig anschaulich aber auch lustig gleichzeitig sind. Wenn man Fragen hat (Ich hatte zum Beispiel seeehr viele) geht der Kursleiter richtig auf deine Frage ein und beantwortet sie sehr ausführlich.
Also wie schon gesagt ich bin soooo froh es gemacht zu haben und wenn ihr modeln wollt, dann meldet euch am besten heute noch an!
Liebe Grüße
Keti

https://foto-agentur.de/model_entry/36838/
Lorena - 31.01.2021 Kirchheim

Liebe Leser,

ich bin Lorena Martino, bin 19 Jahre alt und bin ausgelehrnte Friseurin. Ich liebes es Hobby mäßig Bilder zu machen und haben mir mal einen Ruck gegeben mich bei der F.A modelcasting-Agency Germany zu bewerben. Nachdem  bekame ich sofort eine Rückmeldung. Nach paar tagen bekam ich eine SMS von dem Fotograf eine Einladung zum Test Shooting zum meinem gewünscht Termin. Der Tag ist gekommen. Ich war mega nervös und aufgeregt. Doch dank der Beraterin und tolle Tipps von der Fotografin, habe ich einen tolle Eindruck hinterlassen, das shooting ist super gelungen und hat mir einen großen Spaß gemacht. Durch denen konnte ich vieles neues  Lehrnen und mich mal austobben. Die Leute dort waren mega nett, haben mich weiter gebracht und haben mir auch auf die Sprünge geholfen, dass auch ich ein toller Modell werden kann. Ich danke euch Team von der F.A Modelcasting-Agency German. Dank euch habe ich mich mehr selbstbewusster gemacht und dass die nervösität in diesen Moment keinen Platz hat.

https://foto-agentur.de/model_entry/36491/
Leonie - Lirchheim 13.09.2020

Hey ich bin Leonie und hatte vor ca. 2 Wochen mein Testshooting. Als ich hinkam waren alle sehr nett und das Studio war auch sehr professionell aufgebaut. Zuerst hatte ich das Gespräch indem mir alles genau erklärt wurde. Anschliessend kamen die 4 shootings mit coolen Equipments und verschiedenen Hintergründen. Ich fühlte mich sehr gut dort, weil alle echt nett waren und ich eine gute Rückmeldung von der Stylistin und vorallem der Fotografin bekommen habe. Am Ende hatte ich noch das Endgespräch und dann war es auch schon vorbei. Es hat sehr viel Spass gemacht und ich würde es gleich wieder machen. Ich bedanke mich herzlich für den schönen Tag und die tolle Erfahrung.

Leonie Guter

https://foto-agentur.de/model_entry/35815/
Elizaveta - Kirchheim 30.08.2020

Hallo, ich bin Lisa. Ich war am 30. August bei dem Testshooting dabei. Als ich die Outfits ausgesucht habe, war ich sehr aufgeregt. Bei der Vorbereitung auf das Testshooting, habe ich geachtet, dass ich mehrere Outfits mit verschiedenen Kategorien raussuche. Als ich am 30. August aufgewacht, war ich nervös und wusste das mein großer Tag ansteht. Ich und meine Mutter sind nach Kirchheim-Teck gefahren. Als wir angekommen sind, wurde ich persönlich vom Fotographen begrüßt. Es war genau die Atmosphäre, wie ich es mir vorgestellt habe: Visagistin, mehrere Kulisse, Umkleidekabinen und Requisitenlager. Ich durfte mir nach Absprache mit den Fotographen mein erstes Outfit anziehen, danach ging ich zur Visagistin und Hairstylistin, die übrigens sehr nett war und lies mich schminken. Da stand ich dann, vor einem blauem Hintergrund voll in meinem Element und war gar nicht nervös oder angespannt. Zwischen den verschiedenen Outfits wurde mein Makeup und meine Frisur zum Outfit passend leicht verändert. Nach den vier Outfits durfte ich in einen Nachbesprechungsraum gehen, wo ich dann überglücklich meinen Vertrag unterschreiben durfte 🙂 Im nachhinein kann ich sagen, dass es ein sehr schöner und mir lange noch in Erinnerung bleibender Tag ist.

https://foto-agentur.de/model_entry/35708/
Alexandra - 19.07.2020 Kirchheim

Hallo,

mein Name ist Alexandra Andronache ich bin 15 Jahre alt. Ich lebe seit 2017 in Deutschland geboren in Italien. 

Ich bin mit meiner Mutter an einem Samstag um 15 Uhr zum Fotoshooting in Kirchheim unter Teck gegangen.

Die Visagistin, Fotografen und die Beraterin waren sehr nett es hat sehr Spaß gemacht und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Als erstes hatte ich ein Gespräch in dem mir erklärt wurde was im Modelleben wichtig ist. Nun musste ich einen Bogen ausfüllen danach hab ich mein erstes Outfit angezogen und die ersten Fotos wurden geschossen.

Das alles war spannend und ich war nervös.

Zwischen den Outfitwechseln kamen dann die anderen Teilnehmer dran.

Mit Kaffee und Wasser wurden wir auch gut versorgt.

Nach dem Shooting hatten wir noch eine Nach-Besprechung. Alles zusammen hat Ungefähr 2 Stunden gedauert.

Die Zeit ist wirklich verflogen.

Es war ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde und wofür ich dankbar bin.

Ich kann es einfach nur empfehlen!

Viel Glück euch allen!

https://foto-agentur.de/model_entry/35449/
Miriam - Kirchheim, 15.03.2020

Ich bin Miriam und bin mit meiner Mutter an einem Samstag um 10 Uhr zum Fotoshooting gegangen. Als ich das große Kulissenlager sah und den gut ausgestatteten Fotoraum war ich mir im klaren, dass wird ein gutes Fotoshooting. Als ich die netten Menschen um mich herum kennenlernte (Stylistin, Fotografin…….) fühlte ich mich sofort heimisch. Ich warf mich in mein erstes Outfit und meine Haare wurden gestylt. Nun konnten die ersten Fotos geschossen werden! Danach war mir sofort klar, dass macht mir Spaß. 🙂

Nun hatte ich ein Gespräch in dem mir ausführlich erklärt wurde was im Modelleben wichtig ist. Dazu konnte ich noch Fragen stellen die mir am Herzen lagen. Alles wurde mir verständlich beantwortet. Nun folgte die 2. Runde vor der Kamera, dann die 3. und die 4.

Ich habe in diesem Shooting viele gute Erfahrungen sammeln können und den ersten großen Schritt Richtung Modelleben geschafft. 

Doch wäre ich nicht zu diesem Shooting gegangen hätte ich nicht diese gute und liebevolle Unterstützung des Teams gehabt und wäre ich nicht so einen großen Schritt voran geschritten. Deshalb möchte ich mich von ganzem Herzen bei euch bedanken!!!😘

Nun habe ich gute Chancen dem Model werden nach zustreben. 

Grüße Miriam

https://foto-agentur.de/model_entry/34979/
Nina - 19.01.2020 in Kirchheim

Hallo meine Lieben,
mein Name ist Nina Karpova ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bietigheim-Bissingen. Ich lebe seit 2004 in Deutschland geboren in Kasachstan.
Hauptberuflich arbeite ich in einer Praxis & Klinik für Mund-Kiefer-und Gesichtschirurgie.

Wie bin ich auf das Modeling gestoßen?
nicht jeder Jahr ist so wie das andere 2019 hielt so einige Überraschungen parat, besonders Dezember war nicht der schönste Monat im Jahr 2019. Neues Jahr heißt neue Hoffung, neues Licht,neue Gedanken und neue Wege zum Ziel. Also hat es alles mit em neuen Jahr 2020 angefangen. Ich wollte meinen Traum den ich seit Kind habe folgen. Nach dem ich bisschen recherchiert habe bin ich auf Foto-Agentur gestoßen und mich zum Testshooting bei F.A.Modelcasting.Agency Germany beworben .
Dann kam die Zusage und ich war sehr glücklich das ich kaum abwarten konnte endlich nach Kirchheim-Teck zu fahren. Als ich am 19.01. mein Testshooting hatte, war ich total nervös da dieses Shooting mich meinen Kindheitstraum vielleicht ein Stückchen näher bringen könnte. Zur Unterstützung hatte ich meine Cousine und Cousin dabei für Begleipersonen wurde dort auch gut gesorgt.
Das gesamte Personal Fotografin,Visagistin und die Beraterin waren sehr nett es hat sehr Spaß gemacht. Als erstes musste ich einen Bogen ausfüllen danach hab ich mein erstes Outfit angezogen und dann ging es auch direkt zu Visagistin die mich mit Make up und Friseur für das Shooting gerichtet hat.
Die Fotografin war super freundlich bevor wir gestartet haben hat die mir ganz genau alles erklärt wie die nächsten 3h ablaufen werden. Hilfstellungen und Tipps gegeben was sehr hilfreich war für den Anfang da es meine erste Erfahrung in dieser Branche war. Als ich meine 4 Outfits durch hatte stand vor mir noch das entscheidende Gespräch vor dem ich sehr aufgeregt war. Die Fotografin sagte mir das ich das Testshooting erfolgreich absolviert habe, ich hab mich mega gefreut.

Ich bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich bei gesamten Team für die wunderbare Zusammenarbeit.

Mach deine Träume wahr !

Inge - Kirchheim 10.11.2019

Hallo,

Tagelang zuvor bin ich nervös herumgerannnt und hab viel zu viele Kleidungsstücke eingepackt, für alle Fälle dachte ich.

Am Tag des Shootings war ich seltsamerweise nicht mehr nervös ja schon fast entspannt.

Eine freundliche Dame öffnete uns die Türe.

Viele junge Damen saßen herum und warteten bis sie geschminkt werden sowie Hairstyling.

Es herrschte eine sehr beruhigende Atmosphäre bei einem sehr entspannten Team was die Kamera anbelangte als auch das Facedesign sowie Haare.

Nach einem Nudelook Make up sowie nicht allzu zeitaufwändigem Hairstyling wurden viele Fotos in verschiedenen Outfits sowie Positionen gemacht.

Rundum war es ein beeindruckender Tag und ich würde wieder hingehen, hat riesig Spaß gemacht.

Vielen Dank Euch allen

liebe Grüsse

Inge

https://foto-agentur.de/model_entry/33873/
Monika - 27:10:2019 in Kirchheim

Hallo da bin ich ,MONIKA,64

Jahre jung und seit 1.01.2019 Seniorin(a). Das kleine,a“hintendran lässt mich so jung und dynamisch  fühlen:-) Jetzt  eine kleine  Story von  mir.

Ich bin eine waschechte Sächsin und komme aus der wunderschönen Stadt DRESDEN. Ich lebe seit fast 30 Jahren in Stuttgart und habe einen lieben schwäbischen Mann. Fast 28 Jahre arbeitete ich im Kaufhaus Breuninger in Stuttgart im Trend Exquisit ,wo ich mich mit Mode und Lifestyle und  meinen so vielen Stammkunden so richtig ausleben konnte.

MODE-das war schon immer  ein  Thema  in meinem  Leben, und  glaubt mir, in der Ex-DDR musste man so richtig  kreativ  sein, um gut auszusehen. 7 Jahre modelte ich nebenberuflich  in  Dresden und  das  machte  mir verdammt viel  Spaß! Meine Devise  fürs Leben  ist: Das Leben  ist kurz presse es aus wie eine  Zitrone und  gewinne ihm ganz viel Spaß  ab:-) Nun habe ich  neben meinen vielen  Hobbys  (Camping  mit  dem  Wohnmobil, Skifahren, Radfahren, Nordic Walking, Stand up Paddling, Malen usw.) auf  einmal  mehr Zeit und  meine Idee ,einfach  im Alter nochmals in der Werbebranche oder als  Model für Ältere ,Junggebliebene“ durchzustarten.

Ich stöberte etwas im Internet  und stieß  dabei  auf  Foto-Agentur.de. Kurz  entschlossen schickte ich eine E-Mail zur Agentur  und  bekam auch prompt innerhalb kürzester  Zeit  einen  Termin  zum Testshooting in Kirchheim  Teck.Die Vorfreude  war riesig  und  den Termin  konnte  ich  auch  nicht  vergessen ,da ich  mehrmals  fürsorglich  über  E-Mail daran erinnert  wurde:-) Sonntag. den 27.10.um 17.30 in Kirchheim  Teck  war es dann  soweit. Als ich den Klingelknopf am Studio  drückte,da schlug mein  Herz  bis zum  Hals !Aber  als die Tür  sich  öffnete und  ich  so liebevoll  empfangen  wurde, war alles verflogen. Die Freundlichkeit  und die gute Laune, mit der  ich begrüßt  wurde, taten gut. Ich wurde  mit  dem  Ablauf  vertraut  gemacht und  hatte  auch  schon  im Vorraum mit ein paar  anderen  Bewerbern  viel Spass:-) Nachdem  die Visagistin Helena noch ein  paar  kunstvolle Pinselstriche vollzog, ging  es schon los mit  dem  1.Outfit zu Nina, der wunderbaren Fotografin in  den  Shootingraum. Sie gab Tipps  für die Posen, die  ich  gut umsetzen  konnte. Zwischendurch  freuten wir uns gemeinsam  über die schönen  Aufnahmen. Die  Auswahl der  4 Outfits durfte ich selbst  entscheiden, ich sollte  mich  wohlfühlen  in meiner  Haut, denn nur so erzielt man ein tolles  Ergebnis.

Am Ende  des  Shootings  nahm man sich  Zeit, mit mir alles durchzusprechen. Zwei  so professionelle und fröhliche  Stunden erweckten in mir sofort  meine  alte Leidenschaft wieder und  ich  entschied  mich  sofort  für einen  Vertrag. (Was ich  gut fand, ich  hätte  ihn auch innerhalb  14 Tage  widerrufen  können) Nach kurzer Zeit  bekam ich meine digitale  Sedcard zugeschickt, 6 bearbeitete Bilder, eine Internetseite war erstellt und  ich bekam  Topadressen, wo ich mich  bewerben  kann.

Ich bedanke  mich  bei  dem gesamten  Team, vor allem bei Nina der Fotografin, die mit  mir  so tolle Fotos gemacht und eine ansprechende  Sedcard für mich  gestaltet  hat. Es  waren  2 interessante und spannende  Stunden, die mir lange in Erinnerung bleiben  werden.

https://foto-agentur.de/model_entry/33773/
Daria - Kirchheim, 29.09.2019

Hallo!

Ich heiße Daria. Ich bin 12 Jahre alt. Am 29.09.2019 habe ich am Fotoshooting bei der Foto-Agentur in Kirchheim unter Teck teilgenommen. Auch wenn ich jetzt daran denke, erscheint bei mir automatisch ein strahlendes Lächeln auf dem Gesicht, weil es ein tolles, positives Erlebnis für mich war.

Schon seit einiger Zeit habe ich die Modewelt für mich entdeckt und immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mich als Fotomodel zu probieren. Meine Mama recherchierte im Internet und ist auf die Seite von der Foto-Agentur gestoßen. Wir haben alles auf der Seite gelesen, Videos angeschaut. Beeindruckend war, dass das Fotoshooting gleichzeitig in mehreren Städten angeboten wird und was für eine professionelle Arbeit sich dahinter steckt. So kann man sich je nach dem Wohnort in der am nächsten liegender Stadt anmelden.
Nach der Anmeldung, kamen regelmäßig die Erinnerungen. Das fand ich toll. Man kriegt das Gefühl, dass man auf dich wartet. Mit der Anmeldung kam auch schon die erste Schwierigkeit aber dazu: ich sollte aus Allem, was ich an Kleidung habe, nur vier Outfits auswählen. Das war eine Herausforderung! Dadurch konnte ich mich aber auf jedem Stil und auf Kleinigkeiten konzentrieren.

Das „Herzlich Willkommen“ – Gefühl hat sich verstärkt, als wir angekommen sind. Wir wurden sehr freundlich von der jungen und sehr netten Visagistin begrüßt. Alle Hemmungen und Zweifel fielen dabei ab.

Gleich am Anfang haben wir wichtige Informationen bekommen, was auf uns nach dem Fotoshooting zukommt und wie die Arbeit als Model weiter laufen kann. Das fand ich total wichtig. Das hat mir geholfen, die letzten Zweifel zu vertreiben und zu verstehen, dass ich in dem Moment am richtigen Ort war.

Danach durfte ich mich mein erstes Outfit anziehen. Das alles war spannend. Das ähnliche Gefühl erscheint, wenn man mit einer Achterbahn ganz am Anfang hochfährt. Man erwartet, dass im nächsten Augenblick was Cooles passiert. Man weiß aber nicht genau, in welche Richtung du genau geschleudert wirst.

Dann wurde ich frisiert und geschminkt. Das war so professionell! Und altersgerecht. Davor hatte ich Angst, dass das Schminken oder die Frisur mir nicht passen würde. Es wird aber nur ganz fein deine natürliche Schönheit unterstrichen. Ich war sehr mit dem zufrieden, was ich im Spiegel sah.

Und dann ging es los.
Die Fotografin hat mir viele Tipps während des Shootings gegeben. Wir haben unterschiedliche Ausdrücke ausprobiert. Gerne hat sie auch meine Ideen genommen.

Der Organisation von Ganzem muss man wirklich ein besonderes Lob aussprechen. Wir waren einige Mädels in einer Umkleide, aber wir haben uns dort gar nicht getroffen, solange die Eine sich umzieht, wird die Zweite geschminkt und frisiert, die Dritte fotografiert und die Nächste wartet gerade darauf.

Die Zeit verging wie im Fluge. Es waren insgesamt fast drei Stunden, man merkt das aber kaum. So muss es sein, wenn die Arbeit so viel Spaß macht!

Am Ende kriegt man das Feedback von dem Fotoshooting. Ich habe meine Sedcard bekommen!!!

Man sagt, aller Anfang ist schwer. Das stimmt in diesem Fall gar nicht. Dank der Foto-Agentur war mein Anfang als Model sehr interessant, produktiv und spannend. Zusammen mit dem positiven Feedback habe eine wertvolle Erfahrung, professionelle Bilder und ganz viel Freude bekommen. Jetzt habe ich eine tolle Sedcard und eine Liste mit Adressen, wo ich mich bewerben kann. Ich freue mich schon so riesig darauf!!!

Sonnige Grüße
Daria

https://foto-agentur.de/model_entry/33492/



Linnea - Kirchheim, 15.09.2019

Modeln war mein Traum, seitdem ich denken kann. Dann hab ich durchs Internet das Testshooting in Kirchheim gefunden und war richtig aufgeregt. Dann kam der Tag auf den ich lange gewartet habe. Ich kam da hin und alle waren sehr nett. Das Styling war super und vor der Kamera zu sein war so ein unbeschreibliches Gefühl. Es ist ein sehr großer Traum von mir wahr geworden, zumindest erstmal vor der Kamera zu stehen. Nun heisst es richtig Zeit und Mühe zu investieren, damit hoffentlich bald „richtige“ Fotoshootings folgen. Ich freu mich auf alles, was da kommen mag.

https://foto-agentur.de/model_entry/33353/
Markus - 21.07.2019 Kirchheim

Mein Testshooting

Hey, ich bin Markus Strigel. 

Ich hatte am 21.07.2019 mein erstes Testshooting in Kirchheim unter Teck. Es lohnt sich!!

Schon seit Jahren habe ich den Gedanken an ein Shooting mal gehabt, nur habe ich mich nie getraut. Ich habe mir immer selbst eingeredet, dass ich doch niemals gut genug dafür wäre und ich dann doch nicht über 100km für nichts zu einem Shooting fahre. War ziemlich dumm von mir… Jetzt hab ich mich endlich mal getraut und hab echt super Bilder bekommen und das beste kommt erst noch!!

Mein erster Gedanke war, dass ich dort wie ein Idiot dran stehen würde und nicht weiß, was ich machen soll, weil ich eigentlich noch nie wirklich Bilder gemacht habe, egal ob für Instagram oder Facebook. Sogar bei der Selfie-time habe ich mich lieber verzogen oder das Bild von den anderen gemacht. Jedoch habe ich so viel Hilfe bekommen und alle waren sehr freundlich zu mir. Es war etwas ganz anderes dadurch und ich habe wirklich gefallen daran gefunden vor der Kamera zu stehen und kann das nächste Shooting schon fast nicht mehr erwarten. Natürlich ist es von Vorteil wenn einem das Bilder machen dann Spaß macht, nur leider kann man das davor nicht wissen aber das ist eigentlich auch gar nicht so schlimm, denn wenn es einem nicht gefällt, muss man am Ende auch nichts dafür Zahlen. Lohnen tut es sich trotzdem, denn die Leute, die man dort kennen lernt, machen den Tag unvergesslich.

Auch wenn du noch ein wenig hin und her gerissen bist, ob du wirklich das Zeug dafür hast, trau dich einfach und meld dich auch an! Vertraue den Mitarbeitern, denn die werden dich leiten und wollen nur das beste für dich, sowie auch für mich beim Shooting.

https://foto-agentur.de/model_entry/32773/
Eveline, 14.04.2019 in Kirchheim

Hallo! Ich bin Eveline, 15 Jahre alt und ich hatte am Sonntag(14.04.19) mein Testshooting in Kirchheim-Teck. Kaum klopften meine Mutter und Ich an die Tür zum Shooting wurden wir sehr nett begrüßt und zum „Wartezimmer“ geführt. Dort hielten sich ein paar andere Models und eine Make-Up-Artistin auf. Anfangs war ich ein wenig zurückhaltend, doch mein Vertrauen stieg schnell mit der gut gelaunten und ausgesprochen netten Stimmung im Zimmer. Immer wieder wurden die Models zum Shooting gerufen und kamen – so wie ich – immer mit einem Lächeln wieder zurück, wir mussten nämlich vier Outfits mitbringen. Während dem Shooting von anderen saß ich also bei der Make-Up-Artistin und wurde wirklich schön, dennoch Naturell geschminkt. Wir führten eine sehr nette Konversation, bis ich dann fertig war und mich zu denen hingesetzt habe, die auch schon geschminkt und bereit fürs Shooting waren. Ich konnte immer zu der Make-Up-Artistin hin wenn ich was brauchte, sei es eine neue Frisur oder schlicht ein Haargummi. Mit den anderen Personen habe ich auch Bekanntschaft gemacht und geplaudert, über Outfits diskutiert und beratet, oder bin beraten worden. Alle waren sehr kreativ und hilfsbereit. Danach wurde ich schon zu meinem ersten Shooting aufgerufen und ich muss von Herzen sagen dass es mir mehr als echt toll gefallen hat. Die Fotografin war ausgesprochen nett, beriet mich und lobte mich, falls ich eine besonders gute Pose hinbekommen habe. Das hat wirklich sehr motiviert und auch wenn ich Anfangs etwas aufgeregt war, verflog das fast sofort. Es war total Spaßig mit den verschiedenen Posen und Outfits zu Shooten und ich war fast schon traurig als es dann vorbei war, denn ich fühlte mich sehr wohl vor der Kamera. Nach dem Shooting also kamen wir in ein extra Zimmer in dem uns ausführlich erklärt worden ist wie es nun weitergehen könnte. Nach so einem Shooting hatte ich auch keine Zweifel dass ich weitermachen will, also konnten meine Mutter und ich recht schnell eine Entscheidung treffen. Wir haben danach also verschiedene Zettel ausgefüllt und wurden dann freundlich  heraus begleitet. Kurzgesagt, ich hätte noch weitere Stunden am Shooting teilnehmen und mich mit den netten anderen Menschen oder der Fotografin unterhalten können, deshalb freue ich mich besonders auf (das hoffentlich bald kommende) Wiedersehen!!:)

https://foto-agentur.de/model_entry/31854/
Test-Shooting, Sonntag 09.12.2018

zur Sedcard von Robin

Heutzutage – im Zeitalter von smartphone, youtube,twitter und co. – ist man ja daran gewöhnt, ständig fotografiert oder gefilmtzu werden. 

Und dann postet’s die Mama, stellt’s der Bruder online oder du verschickst es selbst per what’s app. Würde die ganze Welt dich kennen, wäre es nicht nur kein Problem, sondern, hey! – richtig cool! 

😉

Wenn du dann auch noch die Chance bekommst, das Ganze professionell – mit einer ausgebildeten Fotografin, in einem tollen Foto-Studio, vorbereitet von einer echten Visagistin – umzusetzen, da würdest du doch nicht nein sagen, oder?! 😉 Also ich hab auf alle Fälle JA gesagt! Meine Mutter fand, ich könne durchaus mithalten mit den Kindermodellen in allen möglichen Katalogen. Da gibt’s große, kleine, helle, dunkle, Mädels, Jungs – ich passe als 10-jähriger Blondie also ziemlich perfekt rein! 😉 Bekannte von mir meinten: man kann ja mal klein anfangen – aber für mich war das Test-Shooting schon echt was Großes!

Alles verlief wie am Schnürchen: meine Mutter sucht per Google eines Tages nach einer Agentur, mit der man das Model-Sein einmal starten könnte, findet Foto-agentur.de, bekommt fürs kommende Wochenende einen Test-Shooting-Termin und ich kann es kaum fassen 😉 Dass ich mega-aufgeregt war, habe ich aber versucht mir nicht anmerken zu lassen… Zum Termin wurden wir freundlich und locker empfangen, meine Nervosität wurde gleich ein bisschen weniger. Die Schmink-Lady war voll lieb und hat mir trotz zugekniffener Augen und Lippen ein bisschen Make-up ins Gesicht gezaubert. Dass Jungs geschminkt werden, wusste ich nicht 😉 Es war allerdings so wenig, dass man es kaum gesehen hat, es aber auf den Fotos wirklich gut und natürlich rüberkommt.

Obwohl ich immer noch ziemlich aufgeregt war, hat mir die total beruhigende, mega-freundliche Fotografin ein Chill-Gefühl gegeben.. 

„Stell dich mal an die Wand“, „Nimm das rechte Bein mal so nach hinten“, „Schau mal auf den Boden“… sie hat es auch vorgemacht und mich ab und an lieb korrigiert, so dass ich mich echt wohl gefühlt habe, ein bisschen wie auf Ausflügen mit der Familie, wenn man sich mal so oder mal so positionieren soll 😉 . Trotz dass ich mich noch drei mal umgezogen habe, hätte ich noch stundenlang weitermachen können 😉 Anschließend wurde meiner Mutter die weitere Vorgehensweise erklärt. 

Jetzt – nicht mal zwei Wochen später – haben wir die Fotos, die echt toll geworden sind, downloaden können. Leute – ich bin überzeugt, ich gehöre mindestens in einen Katalog, wenn nicht sogar in eine Werbe-Kampagne oder in einen Film 😉 Ich bin so gespannt, wie es mit Hilfe der Sedcard nun weitergehen wird 🙂

Alessio - Testshooting Kirchheim 14.10.2018

zur Sedcard von Alessio

Hallo liebes Shootingteam,

ich war mit meinem Sohn Alessio am 14.10.18 beim Testshooting.

Da Alessio es liebt sich fotografieren zu lassen und auch das Posing dazu sehr gefällt, haben wir uns für euer Testshooting beworben. Als wir ankamen wurden wir sehr herzlich begrüßt, auch direkt von Markus. Er hat gleich Alessio gefragt ob er seine Managerin dabei hatte das war sehr Lustig. Daraufhin wurde uns gleich der ganze Ablauf erklärt. Als Alessio sein erstes Outfit anhatte ging es auch sehr schnell los.

Die Fotografin war sehr nett, hat auch sich super mit Alessio unterhalten um Ihn die Nervosität wegzunehmen. Die Posinganweisungen der Fotografin konnte er schnell umsetzten da sie Ihm das gut und Kindergerecht erklärt hat. Nach den Outfit Wechsel musste man nicht lange warten bis das nächste Posing dran kam.

Zwischendurch konnte man sich mit Kaffee, Getränke und Süßigkeiten ( Waren bei Alessio sehr beliebt) die Zeit versüßen. Es gab auch mehrere Hintergründe somit war kein Foto gleich. Es ist sehr gut auf die Kinder eingegangen worden so das diese sich nie gelangweilt haben.

Alessio hätte am liebsten mehr Outfits angezogen 😊

Als auch das letzte Outfit im Kasten war wurden wir super lieb beraten wie alles weiter verläuft. Alessio fragt seid dem jeden tag nach wann sein nächstes Shooting bei euch ist. Er und auch ich hoffen das wir einige Aufträge jetzt bekommen das Alessio Erfahrungen sammeln kann.

Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Shooting Tag.

Besten Dank für eure freundliche Hilfe.

Liebe Grüße
Nadine und Alessio

Testshooting Kirchheim vom 30.09.2018

zur Sedcard von Francesca

Hallo meine Lieben,

vor kurzem hatte ich mein Testshooting mit Marcus Hanke in Kirchheim Teck darüber wollte ich Euch kurz berichten.

 

Mein Name ist Francesca Lara ich bin 15 Jahre alt und besuche derzeit die Gemeinschaftsschule um dort den Realschulabschluss zu absolvieren. In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gerne Hip Hop.    

Wie kam ich auf die Idee mich beim Testshooting zu bewerben?

Ich hatte schon immer Spaß vor und hinter der Kamera zu stehen und Bilder zu machen. In meinem diesjährigen Sommerurlaub, als wir gerade am private Schnappschüsse machen waren, wurde ein Fotograf auf uns aufmerksam, welcher mir anbot doch einmal ein paar Aufnahmen nicht nur mit dem Handy zu machen. So kam ich zu einem Shooting mit einem professionellen Fotografen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Da ich immer dachte ich sei fürs Modeling zu klein kam ich vorher nie auf diese Idee. Nach seinem Empfehlen schaute ich mich also hier in meiner Nähe übers Internet nach einem Modelshooting um und wurde so auf die foto-agentur.de aufmerksam die immer wieder Testshootings anbietet mit Einschätzung ob man dafür geeignet ist. So habe ich mich kurzfristig mit einem Foto beworben und direkt eine Zusage bekommen.

Wie verlief das Shooting?

Zuerst war ich ziemlich aufgeregt, doch alle waren sehr, sehr nett und haben mich super freundlich empfangen, man fühlte sich durch die lockere Atmosphäre gleich gut aufgehoben und überhaupt nicht fremd. Für das Shooting sollte man vier bevorzugte Outfits mitbringen, die man je nach Wunsch der Reihenfolge anziehen durfte, entsprechend diesem wurde man dann von den Visagistin/Stylistin geschminkt und frisiert. Fotograf Markus Hanke machte dann die Aufnahmen vor den verschiedenen Hintergründen und durch die gelöste, lockere Stimmung waren im Nu die 2-3 Stunden um und alle Aufnahmen gemacht. Ein paar der Bilder könnt ihr in meiner Fotogalerie sehen. Anschließend folgte das Gespräch mit Marcus Hanke und seiner Kollegin, die darüber informierten wie es in Zukunft für mich und das Modeln weitergeht mit Hilfreichen Infos und Tips.

Mein Fazit:

Der Testshooting-Tag war sehr spannend und hat mir super viel Spaß gemacht, mal so in die Kulissen eines Shootings mit Styling zu schnuppern, so konnte ich viele weitere Erfahrungen sammeln. Jetzt freue ich mich auf neue Erlebnisse im und ums Modeling und was noch so alles auf mich zukommen wird. Schaut auf meinem Blog vorbei, immer wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich meine Modelerfahrungen mit Euch teilen und Euch so auf dem Laufenden halten.

Eure Francesca

 

 

 

Laura / Kirchheim 02.09.2018

zur Sedcard von Laura

Hallo liebes Model-Team,

 

Als ich morgens früh auf wachte, war ich schon so richtig aufgeregt.Bevor wir zu Ihnen fuhrten, haben wir noch gefrühstückt und meine Tante abgeholt. Am Abend davor kam noch meine Tante und wir beide überlegten uns, Sachen aus,was ich anziehen konnte und haben sie dann schon  eingepackt. Wir  standen ein kleines bisschen im Stau, aber das machte ja nichts. Als wir angekommen waren, suchten wir als erstes einen freien Parkplatz für uns. Nachdem wir einen Parkplatz gefunden hatten gingen wir zum Haus die Treppen hoch. Wir fanden als erstes den Eingang vom Foto-Shooting, klingelten, aber keiner machte auf. Also warteten wir und warteten wir. Bis meine Mama die richtige Klingel fand. Nachdem die Tür aufging begrüßtet uns eine  freundlich und nette Frau. Sie hat uns mitgenommen und uns alles gezeigt. Mein erntes Outfit war ein langarm-Pullover, wo cool drauf stand. Das Outfit hatte  ich mit schwarzen Stiefeln an, mit einen grauen Schal und einer Jean-Jacke. Ich hatte noch drei andere Outfit dabei. Mit einen anderen Outfit, habe ich mit  inliner gemodelt. Aber das beste für mich, war der Puma Hoody mit der kurzen Hose. Da habe ich mich am wohlsten drin gefühlt. Die Fotografin hat mir immer Tipps gegeben,wie ich mich hinstellen sollte, was ich für eine Mimik machen soll. Ihre Mitarbeiter  waren immer nett zu mir. Die Frisörin hat mir eine coole Frisur gezaubert und mich schön gemacht. Mir hat der ganze Tag ganz arg gefallen und ich bin froh, dass ich sowas schönes Erleben durfte.

Vielen dank.

Bis bald Laura

Shooting Bericht Niklas

zur Sedcard von Niklas

Hey Hey,

Mein Name ist Niklas, ich bin 16 Jahre alt und beende gerade meinen Realschulabschluss.

 

Ich empfinde mich als relativ sportlich, und liebe es 125er zu fahren. Unter anderem interessiere ich mich für „Social Media“. Mein Bruder hat dazu mein Interesse geweckt. Mit ihm hat alles vor ca. 3 Jahren angefangen. Er hat als Hobbyfotograf ab und zu Bilder von mir gemacht. (Die Bilder fand ich persönlich ziemlich gut).

 

Meine Mutter meinte auch des öfteren, ich könnte mich ja mal bei einem Shooting anmelden. Dies hat jetzt schlussendlich 3 Jahre gedauert. In der Zwischenzeit hat mein Bruder immer wieder Bilder von mir machen „dürfen“. Aber als er berufsbedingt umziehen musste, und nur ab und zu nach Hause kommt, nahm ich die ganze Sache selbst in die Hand.

 

Ich erkundigte mich über Testshootings im Raum Stuttgart, und meldete mich direkt bei einem Shooting von „foto-agentur.de“ an. Die Anmeldung war problemlos, und ich bekam direkt eine Antwort. Als ich dann am 10.06.18 um 16:30 im Teckstudio in Kirchheim war, ging alles ziemlich schnell. Ich wurde direkt fürs Shooting vorbereitet, dann ging es auch schon los. Zeitgleich waren auch noch 4 andere Newcomer im Studio. Pro Outfit wurden ca. 5 Min. Bilder gemacht, danach hat man fünf bis zehn Minuten Zeit sich umzuziehen.

 

Das Shooting mit anschließender Besprechung hat 2,5 Stunden gedauert und hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Die Atmosphäre war sehr entspannt, und man konnte sich gut mit den anderen Teilnehmern unterhalten.

 

Fazit:

Ich kann jedem empfehlen es zumindest einmal zu versuchen…

LG Niklas

 

Mein Testshooting in Stuttgart bei Foto-Agentur.de (Modelagentur Stuttgart)

zur Sedcard von Selina-Yogalicious

Hallo Ihr Lieben,

am 18.März 2018 war es nun endlich soweit, ich hatte mein erstes Testshooting in Stuttgart mit der Modelagentur Foto-Agentur.de Marcus Hanke.
Schon Tage davor war ich sichtlich nervös und voller Vorfreude. Doch wie das meistens im Leben so spielt hatte mich ausgerechnet zu der Zeit eine richtig fiese Grippe erwischt und ich lag mit Fieber und verschnupfter Nase im Bett. Während meine Nase vom vielen Schneuzen immer roter wurde und ich mir ziemlich sicher war, das ich den oben genannten Shootingtermin auf keinen Fall antreten kann, siegte letztendlich mein Wille und meine Leidenschaft zum modeln, dass ich den Termin eingehalten habe.
Zur Unterstützung hatte ich meinen 11jährigen Sohn dabei, der sich das Ganze einmal anschauen wollte.

Wir wurden Beide ganz herzlich begrüßt und in den Studiobereich geführt. Dort war alles schon in vollem Gange. Es saßen weitere Begleitpersonen dort, für die Getränke bereitgestellt waren, es gab zwei Visagistinen die gerade dabei waren die nächsten zwei Models für das Shooting vorzubereiten und dann war da der große Studiobereich in dem Marcus Hanke am fotografieren war.

Es war total spannend. Ich durfte mir dann mein erstes Outfit, meiner vier mitgebrachten Outfits (ganz wichtig!), aussuchen und mich zu Lissy (Visagistin) setzen, die mir wirklich ein tolles Makeup gezaubert hatte. Dann ging es los :)! Beim ersten Durchlauf war ich sichtlich erschöpft, doch Marcus munterte mich auf, gab mir Tipps und dann lief die Sache auch schon richtig gut und ich hatte großen Spaß vor der Kamera. Mein Sohn stand irgendwann neben Marcus, hatte mit seinem Handy die Mami mit fotografiert, und durfte dann sogar ein paar Fotos mit der großen Kamera von Marcus schießen :)! Dass war natürlich richtig toll für den kleinen Mann :)! Nachdem ich alle vier meiner Outfits durch hatte, warteten wir noch einen kurzen Moment um für das Endgespräch nach Vorne gerufen zu werden…

Ich habe richtig schöne Bilder, eine Sedcard und freue mich riesig, meine Erfahrungen in Zukunft hier mit Euch teilen zu dürfen!

Selina-Yogalicious

Model der Woche: Alexander Albanis

Model der Woche Alexander Albanis: Sedcard aufrufen

Hi Alex! Woher kommst du und was machst du so in deinem Leben?

Ich bin Alex und komme aus einem ganz kleinen Dorf, namens Aurich. Ich konzentriere mich viel auf Social Media und versuche dort, sehr aktiv zu sein. Zur Zeit funktioniert das nicht so gut, da ich gerade einfach viel mit meinem Job zutun habe. Ich mache noch einen Minijob nebenher.

Was ist das für ein Minijob?
Ich bin Gemüsepacker auf einem Bio-Hof.

Das ist ja mal etwas Neues. Und neben diesem Job bist du auf Social Media Kanälen sehr aktiv?

Ja genau, nebenbei mache ich noch das Influencen.

In welchem Bereich bist du als Influencer tätig?
Im Bereich Fashion und Comedy.

Das klingt ja spannend. Was für Comedy machst du?

Ich mache Vines. Viele können mit diesem Begriff vielleicht nichts anfangen. Es handelt sich um Comedy-Videos, in denen nur in Gag dargestellt wird.

Ah. Das sind diese 7-Sekunden-Videos, die zum Trend geworden sind. Habe ich recht?

Genau. Es sind zur Zeit vier solcher Videos fertig gestellt, die dann auch bald auf meinen Channel kommen werden.

Auf welchen Plattformen lädst du deine Posts hoch?

Nur auf Instagram.

Um was geht es in deinen Comedyvideos?

Es ist unterschiedlich. Entweder macht man eine Alltagssituation oder einen kurzen Gag. Derzeit sind kurze Gags in. Zum Beispiel der Vertrauensbeweis, wenn man sich nach hinten fallen lässt und der Kumpel fängt einen auf. Jetzt stell dir mal vor, derjenige lässt sich nach vorne fallen. Sowas habe ich zum Beispiel auf meinem Channel.

Und wie kam es dazu, dass du Influencer geworden bist?

Das war eigentlich recht spontan. Ich habe das, wie jeder, einfach so aus Spaß angefangen. Das wurde dann immer größer und größer. Die Leute haben immer mehr Gefallen daran gefunden. Dann habe ich das professioneller gemacht, bessere Bilder hochgeladen und habe so mehr Leute erreicht.

Wann hast du damit begonnen?

Vor 2 Jahren.

Sind die Tätigkeiten als Influencer eine Haupteinnahmequelle für dich

Also durch Instagram verdiene ich wenig bis gar kein Geld, da ich momentan nicht so aktiv bin. Das wird sich aber wieder ändern. Ich werde auch bald auf Touren gehen mit anderen Influencern, dann wird sich das alles wieder ergeben.

Just SmileEveryDay❤😊 #me #smile #hairs #smileeveryday

Ein Beitrag geteilt von Das Alex🤘 (@biinxii) am

Was sind das für Touren? Im Bereich Meet and Greet?

Genau. Bisher ist die Tour auf drei Standorte begrenzt: Köln, Berlin und Hamburg. Auf dieser Tour können dann sozusagen Fans ihre Idole treffen. Die Leute machen Bilder mit uns und bekommen Autogrammkarten. Diejenigen, die Sänger sind, haben auch noch Auftritte. Das macht halt Spaß und dient zu Promotionzwecken.

Und wie bist du dann zum Modeln gekommen?

Eher durch Zufall, da es mir sehr gut gefallen hat, immer Bilder für Instagram zu machen. Somit habe ich mich damit auseinandergesetzt und überlegt, wie ich es professioneller angehen kann. So bin ich aufs Modeln gekommen.

Welche Erfahrungen konntest du bisher sammeln?

Ich habe mal bei einem Gewinnspiel von H&M mitgemacht. Das habe ich gewonnen. Der Gewinn war, dass ein Bild von mir in einem H&M-Outfit im Store aufgehängt wurde. Das war vor ca. 3 Monaten.
Ich war zudem schon bei einer anderen Agentur, für die ich auch schon ein paar Mal gemodelt habe. Das waren aber eher kleinere Werbe-Jobs.

Warum hast du dich dann für die Foto-Agentur entschieden?

Das ging über meinen Manager. Er hat mir ein paar Agenturen vorgeschlagen und ich habe mir daraus die Foto-Agentur ausgesucht. Das was ich bisher gesehen habe, hat mich glücklich gemacht, um ehrlich zu sein. Es sah besser als, als dort, wo ich vorher war.

Wie hat dir dein Testshooting gefallen?

Ich fand‘s sehr interessant und gut organisiert. Ich wusste nicht, dass so viele Leute da sein werden, aber fand es auch nicht schlimm. Die Leute waren sehr nett, das hat es angenehm gemacht.

Welche Ziele hast du in Zukunft als Model?

Ich würde das Modeln sehr gerne professionell machen. Aber mir ist es gleichzeitig wichtig, dass meine Zukunft abgesichert ist, deshalb suche ich zur Zeit auch nach einem Ausbildungsplatz.

Kannst du anderen Newcomer-Models einen Tipp geben?

Man sollte nicht direkt frustriert sein, wenn man nicht sofort Aufträge bekommt. Als Model muss man Geduld haben.

Vielen Dank Alex!

 

28.02.2018: Aktuelle MakingOf-Videos vom letzten Shooting in Stuttgart (Kirchheim Teck) mit Modelagentur/Fotograf Foto-Agentur.de Stuttgart

28.02.2018: Aktuelle MakingOf-Bilder vom letzten Shooting in Stuttgart mit Modelagentur/Fotograf Foto-Agentur.de Stuttgart

Modelagentur Stuttgart Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Stuttgart Modelagentur Stuttgart Foto-Agentur.de/ Fotoshooting & Fotograf Stuttgart

Das sagen unsere Models aus Stuttgart zur Zusammenarbeit
Kurzvideo von David
Unsere Shooting-Location in Stuttgart

Alleenstraße 18, 73230 Kirchheim Teck

Hit-or-Shit-Bewertungen aus Stuttgart
Einige Model-Sedcards aus Stuttgart